Fotorucksack gesucht

Cefairon

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.496
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack. Ich habe zwar schon zwei Umhängetaschen in unterschiedlicher Größe, aber gerade für den Urlaub mit Frau und Kind hätte ich gerne noch einen Rucksack, womit ich auch noch ein wenig anderes Zeug transportieren kann.
Sollte wenn möglich nicht mehr als 250-300€ kosten.

Folgende Punkte sind mir wichtig:
  • Neben der Kamera (Sony A7R) sollte noch Platz für 1-2 Objektive (gerne auch 1x Tele, das ist jetzt aber kein muss), Ladegerät und Blitz sein
  • der Zugriff auf die Kamera sollte über das Rückenteil erfolgen oder so gestaltet sein, dass man im Vorbeigehen nicht einfach den Reißverschluss aufmachen kann
  • Handgepäckgröße
  • kein reiner Fotorucksack, es sollte auch noch Platz für Getränk, Pulli etc. sein
  • Stativhalterung
  • Laptopfach für einen 13'' Laptop wäre nett, ist aber keine Pflicht.

Kann wer von euch was empfehlen?

Danke!
 
Kann dir den hier anbieten, Oberklasse, wirklich gut, ich mag nur nicht mehr mit >9Kg wandern gehen (diverse Objektive dabei). Ist zwar ein Fotorucksack aber ich habe den auch etwas entfremdet auf Tagestouren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
Servus, ich habe diesen hier ACS und brauche definitiv keinen anderen, angenehmes Tragegefühl, massig Platz,modularer Aufbau und nen großes Fach für Essen/Trinken/Regenkappe etc. dazu ist im unteren Teil auch gleich ein Regenüberzug mit drin. Davon abgesehen sieht das Teil eher aus wie ein Wanderrucksack aus und nicht wie ein klassischer Fotorucksack, was ich gerade auf Reisen als voreil erachte(weniger neugierige Blicke von nicht vertrauenswürdigen Mensch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
Schonmal danke für die Empfehlungen!

JohnLoki schrieb:
Davon abgesehen sieht das Teil eher aus wie ein Wanderrucksack aus und nicht wie ein klassischer Fotorucksack, was ich gerade auf Reisen als voreil erachte(weniger neugierige Blicke von nicht vertrauenswürdigen Mensch
Das auch ein guter Punkt, den hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Hatte ich zumindest mental gemacht 😉

@Baxxter
Danke die schauen schon mal nicht schlecht aus.
 
Hatte mir 2007 von lowepro einen geholt. Der war aber über deinem Budget. Funktioniert noch wie am ersten Tag. Die Qualität ist top
 
Der LowePro Flipside Trek BP 350 AW bietet bis auf das Laptopfach alles was du dir wünscht. Nutze den seit über einem Jahr intensiv und bin weiterhin höchst zufrieden. Ist zudem deutlich günstiger als dein Limit.
 
Ich wollte gerade sagen: LOWEPRO ! Ich habe den günstigen "Tahoe" von Lowepro, aber selbst der ist absolut top verarbeitet, super flexibel und robust. Ein Bekannter hat den "Flipside" und ist auch sehr zufrieden damit.
 
Nachdem ich gestern endlich mal den Whistler und den Flipside Trek im Laden angeschaut habe, ist es nun der Flipside Trek 350AW geworden.
Hat mir online von den Farben her nicht gefallen, aber in echt ist es besser.

Danke an alle Helfer! 😃
 
Den Fotorucksack (klein und handlich) habe ich in die Ecke gelegt und nutze jetzt viel einen Laptop Rucksack (15"). Bringe da alles wichtige unter (2x Spiegelreflex, 2-4 Objektive) und habe noch Platz über.
 
Zurück
Oben