Fotos Abfotografieren- Software?

nils16

Lieutenant
Hallo, möchte ein paar Alben abfotografieren. Kann die Fotos nicht herausnehmen.

Mache die Fotos mir einer DSLR.

Gibt es da Software wo ich dann die JPEGs einfügen kann, und das Bild erkennt z.B die 3 Fotos pro Bild, und es schneidet es aus, und korrigiert falls es Trapeze gibt.

Danke für Hilfe.

hi Nils,
also mir ist keine Software bekannt die das automatisch macht. Aber wozu auch, Gimp, Photoshop usw. stellen bereits die passenden Werkzeuge zur Verfügung, zwar manuell, aber dafür mit besseren Resultaten. Wenn die Bilder jeweils ein identisch Layout aufweisen.(zu erreichen zb mit Stativ und Albumhalterung), dann ist es möglich die Bilder per Batch bearbeitung automatisch bearbeiten zu lassen.

Hallo, wenn ich aber Hunderte Seiten mit mehren Fotos abfotografiere, wird es sehr mühsam. Die Fotos sind auch nicht immer an der selben stelle.

Bei Scanner gibt es ja solche Funktionen.

Hallo,
wenn du die CD´s immer identisch fotografiert/gescannt bekommst, wäre es z.B. mit SnagIt möglich - das schneidet immer den gleichen Bereich eines Fotos aus.

Du solltest aber mal überlegen, nen billigen Scanner dafür anzuschaffen - mit der Kamera wird´s echt mühsam. Und für Cover brauch man ja auch keinen "weltklasse" Scanner - das billigste dürfte ja voll ausreichen...

Frank

Salut,

Kamera auf Stativ und den Rest mit Photoshop richten

Zurück
Oben