Fotos Mediathek - Weg

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

ich habe gestern mein Passwort für mein MBP per Apple-ID zurückgesetzt. Das hat alles geklappt - leider sagt er mir jetzt das er keine zugrifsrechte auf die Fotos Mediathek hat. Diese kann ich auch nicht einfach anpassen.

Jemand eine idee was ich machen kann?

osX 10.15
 
Leider nein. Probier es doch mal telefonisch bei Apple. Hoffentlich hast du ein Backup.
 
Hast du mal am Mac direkt nochmal dein Geräte-Passwort zurückgesetzt?
 
workaround: Alles mal auf eine Externe Platte gezogen. Hat Geholfen. 117GB Fotos sind wieder da!
 
Ansonsten kannst du auf die Mediathek Datei gehen (falls es mal wieder passiert) mit Rechtsklick und dann Informationen (CMD+I) und dann ganz unten auf Zugriffsrechte. Klickst dort auf deinen Nutzernamen und stellst sicher das dort Lesen und Schreiben ausgewählt ist. Anschließend gehst du auf das Zahnrad drunter und sagst "Als Eigentümer" festlegen.

Hintergrund: Beim zurücksetzen deines Passwortes werden auch die Berechtigungen gelöscht. Du musst quasi dem System mitteilen, dass du der Eigentümer bist (kann jeder Admin). Bei dem kopieren auf eine andere Festplatte werden die Eigentümer Rechte nicht mit übertragen, sodass du beim zurück kopieren automatisch der Eigentümer bist (du hast es ja schließlich ins System kopiert).
 
Zurück
Oben