Fotos nur auf dem handy speichern, nicht bei google diensten

katze7997

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
81
hallo,

wie kann ich das einstellen, das die gemachten bilder ausnahmslos und immer sofort (ohne manuelle umwege) nur auf dem handy, also der speicherkarte liegen und nicht bei google-fotos?

habe genau deswegen, gerade alle meine bilder verloren, weil ich davon ausging, das die wie normal üblich, nur auf der karte liegen und maximal als schattenkopie bei google.


dankeschön
 
https://www.google.com/search?q=google+fotos+nicht+automatisch+hochladen

[...]Wenn Sie den automatischen Upload von Fotos in die Google-Cloud deaktivieren möchten, können sie das in der „Google Fotos“-App tun. Gehen Sie dort in der Navigationsleiste links auf Einstellungen und tippen Sie auf den ersten Punkt „Sichern und synchronisieren“. Deaktivieren Sie diesen Punkt und schon sollten keine Videos und Bilder mehr in der Cloud landen.[....]

Bei mir befindet es sich unter Google-Fotos Einstellungen > BackUp&Sync > und hier den Punkt deaktivieren "Von diesem Gerät ins Google Konto hochladen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
katze7997 schrieb:
hallo,

wie kann ich das einstellen, das die gemachten bilder ausnahmslos und immer sofort (ohne manuelle umwege) nur auf dem handy, also der speicherkarte liegen und nicht bei google-fotos?

habe genau deswegen, gerade alle meine bilder verloren, weil ich davon ausging, das die wie normal üblich, nur auf der karte liegen und maximal als schattenkopie bei google.


dankeschön
Deaktiviere doch einfach die Synchronisation bei Google Fotos.

Ich verstehe aber nicht, wie man durch Synchronisation seine Fotos verlieren kann.
 
In deiner Foto-App muss natürlich noch eingestellt werden, dass die Fotos auf der Speicherkarte abgelegt werden. Standardmäßig ist meist der interne Speicher hinterlegt. Aber ein weiteres Backup, egal ob auf einem anderen PC oder in der Cloud, ist trotzdem noch unbedingt zu empfehlen!
 
ich mag cloud dienste nicht.
ich speichere lieber selbst.

habe noch keine einstellung gefunden.
bin auch nicht gerade bewandert bei handys, benutze die sogut wie niemals.
höchstens zum bilder machen. ^^
 
katze7997 schrieb:
habe genau deswegen, gerade alle meine bilder verloren, weil ich davon ausging, das die wie normal üblich, nur auf der karte liegen und maximal als schattenkopie bei google.
Hä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hier mit Bildern.
https://www.google.com/search?q=google+fotos+nicht+automatisch+hochladen&tbm=isch
Meine Fotos werden auch nicht bei Google hochgeladen.
katze7997 schrieb:
habe genau deswegen, gerade alle meine bilder verloren, weil ich davon ausging, das die wie normal üblich, nur auf der karte liegen und maximal als schattenkopie bei google.
Wenn ungewollt der Upload aktiv war, sind die Fotos nicht verloren, sondern auf Google. Im Grunde beweist das ja die Sicherheit des Backups. 🙂
Guck mal auf dem Rechner hier: https://photos.google.com/login
 
Wenn du auf google cloud dienste verzichten möchtest ist ggf ein Googlefreies Android dein bester Weg. Schau mal ob dein Gerät auch LieageOS unterstützt da wirst du auf einen Schlag sämtliche Google Clouds los indem du einfach googlefreie Apps benutzt :)

gruß
Pyrukar
 
Ich vermute eher das in einem Anflug von “Ich brauche keine Cloud!” alle Bilder dort gelöscht wurden (und der Hinweis, dass diese dann auf allen Geräten ebenfalls gelöscht werden, ignoriert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
katze7997 schrieb:
habe noch keine einstellung gefunden.
Findest du auch nur, wenn du die google eigene Foto App verwendest.
Bei anderen Foto Apps gibt's das vielleicht nicht oder heißt da anders.
 

Anhänge

  • Google-Fotos-Upload.png
    Google-Fotos-Upload.png
    114,2 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben