Fotoseite

Lockedoor

Lieutenant
Hi Leute,
ich war kürzlich mit einer Gruppe von Leuten in München und möchte die Bilder die ich gemacht habe irgendwo online stellen, so dass jeder, der mitgefahren ist, Zugriff darauf hat.
Da ich Erfahrung mit Drupal habe, hab ich mir überlegt eine ganz einfache Seite irgendwo bei einem Freehoster zu erstellen und dann dort die Bilder online zu stellen.
Kennt jemand einen Freehoster der für diese Zwecke in frage käme?
Oder hat jemand eine einfachere Möglichkeit parat?

lG
Fabian

Das is 'n cooles Ding! Werd ich mir mal für andere Zwecke merken, alledings ist es nicht optimal für das was ich brauche:
So wie ich das verstanden hab muss man dafür ein Programm installieren, oder? Das werden die Leute nicht wollen. =/
Ich dachte eher an eine einfache Internetseite, die durch ein Passwort gesichert ist und von wo man sich die Bilder dann runterladen kann. So 'ne kleine Vorschau wär auch nicht verkehrt...

Hat da wirklich keiner Ideen?
Ich will im Prinzip (kostenlos) eine Seite bauen, auf der eine Gallery mit den Bildern verfügbar ist, die man dann auch downloaden kann...
Hab schon die Coppermine Photo Gallery ausprobiert, aber da gibts scheinbar keine Downloadfunktion...
Gehostet hab ich bei pytal...

Lockedoor schrieb:
Hab schon die Coppermine Photo Gallery ausprobiert, aber da gibts scheinbar keine Downloadfunktion...

Wieso brauchst du eine "Downloadfunktion"?

Rechtsklick auf das Bild -> Bild speichern unter...

Hätte halt gerne die Funktion ein ganzes Album runterzuladen...
Bei 600 Bildern einzeln "bild speichern unter" zu klicken wird anstrengend.

Lockedoor schrieb:
Ich will im Prinzip (kostenlos) eine Seite bauen, auf der eine Gallery mit den Bildern verfügbar ist, die man dann auch downloaden kann...
Das ist wohl der Knackpunkt der ganzen Sache. Immer wollen alle etwas qualitativ kostenlos - das funktioniert nur sehr beschränkt ;)

Alle Bilder Hochladen und dann dazu ein Rapidshare Link ? ( Wahlweise x bliebiger anderer Hoster)

Auf die Dropbox kann man auch online zugreifen, ohne client, ist halt ein wenig unkomfortabel.
Picasa wäre auch noch eine Option.

Picasa wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Private Galerien mit Passwort bzw. per Einladung.

Zurück
Oben