Founder Edition wo kaufen?

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo!

ich hätte mal eine frage bezüglich der neuen 4090 Founders Edition

Da es wie bei jedem GPU Launch auf der Nvidia seite um 14:59 noch heißt Benachrichtigung und um 15:00 ausverkauft wird das Höchswahrscheinlich auch wieder so sein

Bei der 3090 gab es ja NBB als einzigen shop der die FE neben Nvidia verkauft hat ist das aktuell bzw bei der 4090 auch so oder gibt es sogar noch andere Shops? Weiß da jemand was oder vlt CB könnte da mal nachfragen? weil Caseking hat ja auch schon die ersten 4090 gelistet aber nur Zotac
 
Wieso soll die Sofort ausverkauft sein bei preisen von 2000€ und totem GPU-Mining
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Enotsa
Weil Nvidia absichtlich den Bestand limitieren wird damit es so aussieht als wär die Nachfrage unglaublich hoch.
 
Ich hoffe nicht sie haben ja damit geprahlt das die Lager voll sind weil seit August produziert wird
 
baustidus schrieb:
Weil Nvidia absichtlich den Bestand limitieren wird damit es so aussieht als wär die Nachfrage unglaublich hoch.
das weißt Du woher?

Kontakte zur nvidia Geschäftsführung, oder stand das auf telegram?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_, burnout150, Xero261286 und eine weitere Person
Wobei ich eher glaube bzw Hoffe das Nvidia soviele 4090 karten wie möglich verkaufen will weil eben die Lager noch mit RTX 3000 karten voll ist und wenn die 4090/80 auch auf lager bleibt das extrem schlecht für Nvidia wäre

Aber kommen wir wieder zurück zu der Frage bezüglich FE wo kaufen
 
Benni1990 schrieb:
Aber kommen wir wieder zurück zu der Frage bezüglich FE wo kaufen

Direkt bei NVidia oder nbb.de
Wenn Du dann ein paar Stunden wartest gibt es bestimmt ein paar Scalper die das Ding für 3000 Öcken auf ebay und so verkaufen.
 
@wern001 und die Preise müssen auch oben bleiben man will ja auch noch die 3000er Serie loswerden.

@Benni1990 hä ... schnell viel 4090er verkaufen das die 3090er auch rausrutschen ... ? sorry die Logik dabei erschliesst sich mir nicht.
 
Direkt auf der Nvidia Produktseite sollte es den Link zum Verkauf geben. Der führt dann ggf. zum Partnerversand, falls die das nicht selber machen.

Aktuell führt das aber noch zu einer Seite wo man sich für Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit registrieren kann.

Tipp:
Direkt bei Nvidia und ggf. auch bei NBB schon mal im shop registrieren. Das vereinfacht dann den Bestellprozess, weil man sich nur noch einloggen muss, statt alle Daten einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
Wenn Du dann ein paar Stunden wartest gibt es bestimmt ein paar Scalper die das Ding für 3000 Öcken auf ebay und so verkaufen.
Und genau darauf habe ich null bock

also bleibt es bei NBB und Nvidia vielen dank
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
hä ... schnell viel 4090er verkaufen das die 3090er auch rausrutschen ... ? sorry die Logik dabei erschliesst sich mir nicht.
Was ich damit sagen wollte Nvidia ist sicherlich bestrebt bzw ich hoffe es soviele 4090 wie möglich zu verkaufen weil eben die Lager noch voll sein werden mit RTX 3000 Karten und daher erstmal ihr Lager mit RTX 4000 abverkaufen will die RTX 3000 karten werden mit sicherheit auch verkauft aber wenn die 4000 und 3000 jetzt auf lager bleiben das will Nvidia bestimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr darauf, dass die Hardware-Nachfrage dieses Jahr so hoch sein wird? Es gibt noch genug 30er Karten, die UVPs sind übel und unsere wirtschaftliche Lage ist auch eher mau. Die neuen Ryzen Prozessoren habe ich noch nirgends ausverkauft gesehen. Die gibt’s seit gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Ich will mich lieber auf das Schlimmste vorbereiten hab es ja beim 3090 launch gesehen
 
@Benni1990 sorry aber du wirst kein Geschäftsmann.

Wenn man auf Massenhaft alter Ware rumsitzt verkäuft man nicht die neue Massenweise sondern man schaut das man aus der neuen den meisten Profit rauskitzelt und die alte mit immer noch genug Gewinn nebenher verkäuft.

Denn wer eine neue Karte käuft ... der verkäuft die alte auch selbst somit erzeugt Nvidia sich nur selbst Konkurrenz.

Und ehrlich die Preisentwicklung + Stromverbrauch sind jenseitz von dem was in der aktuellen Situation das passende ist.
 
Es hat ja auch keiner für Möglich gehalten das der 3090 launch so eskaliert

Schlauer Mann sagte mal Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor
 
wirklich schlaue Menschen bräuchten keinen Krieg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und mae1cum77
Ich möchte mich einfach vorbereiten damit ich am launch nicht mit leeren händen da stehe
 
xxMuahdibxx schrieb:
wirklich schlaue Menschen bräuchten keinen Krieg
einzelne Menschen sind schlau, ein haufen menschen sind dumm wie eine herde schafe

Ich schätze mal das es nicht so schlimm wird wie mit der 3090er. Allerdings konnte man die 3090er am anfang recht gut kaufen. Erst als so richtig bekannt wurde dass das mining monster sind wurde es schlimm.
 
Merkwürdige Antworten hier im Thread. OP möchte sich einfach bestmöglich auf den Verkaufsstart der 4000er vorbereiten, um nicht leer auszugehen.
 
Zurück
Oben