Asus 5080 Noctua Edition wie kaufen?

Don_Tralle

Lieutenant
Wie kann ich diese Karte kaufen? Gibts sie überhaupt zu kaufen oder ist das nur ne Studio oder Marketing. Obwohl bei Asus gelistet gibts sie weder im Webshop noch bei den üblichen Händlern. Bei idealo auch gelistet aber ohne Angebote.
Ist die vielleicht noch nicht raus oder gibts die nicht in Europa?

Wer weiß was? Danke

Zur Verfügbarkeit der GeForce RTX 5080 Noctua Edition sagt ASUS nur: Drittes Quartal.
Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es nicht.
Die Asus Geforce RTX 5080 Noctua Edition soll im 3. Quartal 2025 zu einem noch unbekannten Preis weltweit in den Einzelhandel kommen.
Ab 3. Quartal im Handel
Verfügbar werden soll die Asus GeForce RTX 5080 Noctua Edition im Laufe des 3. Quartals.
Einen UVP haben die Partner zur Messe nicht genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
puh.....die Info hatte mir gefehlt....ich hab mich schon nach ner MSI Suprime umgeschaut, wobei man bei der die Lüfter drosseln müsste...

Don_Tralle schrieb:
Wer weiß was? Danke
zb war es ja groß auf CB zu sehen:

1752515065951.png

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Die Karte würde ich nicht kaufen.

Ich warte auf die SUPER-Variante für meinen nächsten Silent-PC.

Die normale 5080er wäre mir einfach zu gurkig für den Preis... (und den kann man aufgrund vergangener Noctua-Asus-Veröffentlichungen ja einigermaßen gut abschätzen).

Ich denke auch die wird abnormal teuer…. Die Suprim ist P/L Technisch wahr. besser.
Allerdings ist selbst dieses MSI Modell eines der Top Karten.

Der Aufriss und Mehrpreis lohnt sich bei der Karte aus meiner Sicht nicht. Die Karte lässt sich auch anderweitig ziemlich leise betreiben.

Meine damalige AORUS lief mit UV/OC etwa 10% schneller als Stock und die Lüfter liefen eigentlich nie über 30% / 1.100RPM. Mit einer normalen ASUS-Karte dürfte das sogar mit 800RPM gehen, weil die niedriger anläuft.

Selbst ohne UV - also unter worst case Bedingungen - verspricht ASUS ja nur 2,6 Grad weniger bei derselben Lautstärke. So kühl, wie gute Customs laufen, ist das quasi völlig irrelevant. Eine bisschen konservative Lüfterkurve erreicht genau dasselbe ohne Auswirkungen auf die Performance.

Bei der 5090 hätte das Konzept deutlich mehr Potenzial, einen Mehrwert zu bringen. Aber das ist politisch wohl nicht möglich.

Ostfriese schrieb:
Die Karte würde ich nicht kaufen.

Ich warte auf die SUPER-Variante für meinen nächsten Silent-PC.

Die normale 5080er wäre mir einfach zu gurkig für den Preis... (und den kann man aufgrund vergangener Noctua-Asus-Veröffentlichungen ja einigermaßen gut abschätzen).
müsste ja auch bald soweit sein, oder?

Ich weiß, dass die sau teuer sein wird. Aber ich bin von meinem Eigenbau / Umbau meiner Palit mit 3 x 92mm Noctua Lüftern so begeistert, dass ich das gern ab Werk hätte. Will eigentlich nicht mehr selbst basteln müssen. Wird aber bestimmt 400 € Aufpreis ggü. ner einfachen 5080.

Die Lüfterkurve der 5000er lässt sich ja mit Afterburner und co. bearbeiten, oder? Steuern die Karte die Lüfter nach Hotspot Temp ?(welchen man ja nicht auslesen kann)

Zurück
Oben