News Founders Edition: Auslieferung der GeForce RTX 2080 Ti verzögert sich weiter

2080Ti zur Miete und sofort verfügbar

Miete

104,17€/Monat für max. sechs Monate. Wenn das nicht mal ein Schnapper ist.
Musst die Karte also zurückgeben wenn die ersten RT Spiele kommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, MarcsMax und Smartcom5
cookie_dent schrieb:
...was ja auch nicht so furchtbar schlimm wäre, RT kann man ja eh noch nicht nutzen.


Naja aber man weiß ja nicht von welcher GPU er kommt. Vllt will er auch einfach das tolle Tomb Raider zocken? Hier wird so getan als steigt jeder von ner kaum 2 Jahre alten GPU um oder man könnte mit den RTX Karten nur RT Kram zocken.
 
Sie fangen einfach erst mit der Produktion der zweiten Charge an, sobald eine gewissen Mindeststückzahl erreicht ist, andernfalls wären die Rüst- und Produktionskosten einfach zu hoch.

Also wartet man jetzt, bis ausreichend Bestellungen vorliegen. Die ersten ausgelieferten waren einfach Charge 1 für die early adopters...

/Ironie

Grüße
Franeklevy
 
Jetze mal ehrlich, ich musste auch mit mir kämpfen (immerhin schon 40 Jahre alt) ob nun Ti oder net; aber bei 20% weniger Giga-Leistung trotz ~30% mehr theoritischem Chip-Leistungs-Ausbau von 2080Ti zur 2080 habe ich nach 3 Wochen dann doch zur "harz4" Variante mit nur ~500Gb/s Durchsatz gegriffen: und das bei popeligen 256Bit ;)

Ich glaube Jensen wollte mit der Ti nur noch mal den alten Titan-Rasterizer-Opis nochmal auf den Sack gehen...wer kauft sich schon für 1300 Öcken 'ne Consumer dGPU...

2080 is da best!


PS: meine beiden GeForce 7900 GTX/512MB haben mich damals soviel gekostet wie heute meine 2080: und das ohne Intel X48 SLI hack :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+t, nix Mittelgebirge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Oh man, jetzt bekommt das unfehlbare Nvidia plötzlich ganz schöne Dellen und AMD macht genau das Richtige, Fresse halten und erst mal zuschauen, wie viel Schaden Nvidia sich selbst noch zuführen kann, bevor man auch nur irgendwas ankündigt oder durchblicken lässt, was die geringste Aufmerksamkeit vom Launch der RTX-Serie ziehen könnte. Glaube Lisa und die Anderen machen einen wirklich großartigen Job momentan :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Smartcom5
Diablokiller999 schrieb:
Oh man, jetzt bekommt das unfehlbare Nvidia plötzlich ganz schöne Dellen und AMD macht genau das Richtige, Fresse halten und erst mal zuschauen, wie viel Schaden Nvidia sich selbst noch zuführen kann, bevor man auch nur irgendwas ankündigt oder durchblicken lässt, was die geringste Aufmerksamkeit vom Launch der RTX-Serie ziehen könnte. Glaube Lisa und die Anderen machen einen wirklich großartigen Job momentan :D

Denke ich weniger, denn genau JETZT wäre dann der Zeitpunkt die vergraulten RTX 2XXX mit einer Ankündigung abzupflücken, anstatt sie zur 1080 TI zu treiben...
Hätten sie zeitgleich ein Produkt gebracht, was der alten TI Konkurrenz macht, dann hätten sie einen großartigen Job und einen strategisch meisterlichen Schachzug hingelegt.

AMD ist selbst noch getrieben von der Aufarbeitung der nicht immer rühmlich verlaufenden Vergangenheit.
Hoffentlich gibt sich das Bald (auch im Grafikkartensektor).

Zudem nVidia und "unfehlbar"? - Lach

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
ZeroZerp schrieb:
Denke ich weniger, denn genau JETZT wäre dann der Zeitpunkt die vergraulten RTX 2XXX mit einer Ankündigung abzupflücken, anstatt sie zur 1080 TI zu treiben...
AMD hat aber eventuell auf lange Sicht nichts zu releasen, erneut einen Hype wie bei Vega zu generieren, der sich über Ewigkeiten zieht und ins unermessliche steigt, wäre das absolut falsche Signal und man würde den Fehler von damals nur wiederholen (also scheint eine Aufarbeitung tatsächlich statt zu finden ;) ). Füße still halten und weiter arbeiten ist grad genau das Gebot der Stunde, soll Nvidia sich den maximal größten Shitstorm abholen, ohne jede Ablenkung. Eventuell kann man ja in ein paar Wochen einen "Leak" zulassen, um das Interesse nicht ganz abklingen zu lassen. Aber bitte nicht jetzt schon wieder die Werbetrommel mit blumigen Versprechungen schlagen, die man evtl. nicht halten kann und einen Hypetrain beschwören, der außer Kontrolle gerät.
ZeroZerp schrieb:
Zudem nVidia und "unfehlbar"? - Lach
Also ich sehe kaum jemanden, der ihnen den GTX 970 Beschiss am Kunden oder das GPP so richtig übel nimmt. Die konnten sich doch alles erlauben, solange die Performancekrone auf dem Haupt sitzt. Jetzt bekommt das Krönchen erste Kratzer wie mir scheint :)
 
Die Leute haben auch zu den beiden Thermi-Generationen gehalten, lediglich dieser FX-Müll 2003 scheint die Masse zum Kauf einer Radeon bewegt zu haben.

Und die 970 erfreut sich extremer Beliebtheit auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Inzwischen soll es sogar eine Stornierung durch Nvidia gegeben haben: laut Schaffe89 im PCGH-Forum. Er war wohl einer der ersten die bestellt hatten.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich gestern telefonisch mit dem Nvidia Store in Verbindung gesetzt um den Versandstatus meiner am 21.08.2018 bestellten RTX 2080 TI FE zu erfragen. In dem Gespräch kam dann heraus, dass es sich um eine Vorbestellung handle und die Karten erst am 28.02.2019 verfügbar wären! Ich musste zweimal nachfragen ob dieser Termin ernst gemeint sei und der Termin wurde daraufhin auch bestätigt. Angeblich wurde ich auch über diese Verspätung informiert, was natürlich nicht der Fall ist. Ich bat die Dame mir doch bitte diese Verspätung schriftlich mitzuteilen und hier die E-Mail, die ich erhalten habe:

"Sehr geehrter Herr Schüller,

wir bedanken uns für Ihren Besuch im NVIDIA STORE.

Bei dem von Ihnen bestellten Produkt handelt es sich um eine
Vorbestellung und das Produkt ist noch nicht veröffentlicht worden.

Laut unseren Unterlagen erscheint das bestellte Produkt am 28. Februar
2019.

Ihre Bestellung wird schnellstmöglich verschickt sobald das Produkt
verfügbar ist.

Sie erhalten von uns in diesem Fall eine Benachrichtigung per E-Mail.

Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kreditkarte erst belasten wenn das
Produkt verfügbar ist und ausgeliefert wird.

Wir möchten unseren Kundendienst stetig verbessern und würden mit Hilfe
einer kurzen Umfrage gerne Ihre Meinung erfahren. Dies sollte nur ein
paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

https://de.surveymonkey.com/s/...

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx.x
NVIDIA STORE
Kundenservice
nvidia.de.cs@digitalriver.com
http://store.nvidia.com"

Sollte dieses Datum der reale Liefertermin sein, naja kann sich jeder selbst ein Urteil bilden! :-(:-(:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und russianinvasion
@M. Schueller
Stornieren, dass man denen noch ein wenig Arbeit macht und Partnerkarte kaufen.

Oder - Den Gebrauchtmarkt bemühen und ne 1080 TI holen. Dann hat nVidia auch nicht besonders viel davon.
So könnte man den nVidia Jungs ein wenig gegen den Karren fahren...

Der Dir genannte Termin ist ein Witz. Zinsloser Kredit bis zum 28.02.2019...

Grüße
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und duskstalker
Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kreditkarte erst belasten wenn das
Produkt verfügbar ist und ausgeliefert wird.

...meine wurde heute belastet! Hatte mir die Karte auch am nächsten Tag vorbestellt, da am Tag der Veröffentlichung dies nicht möglich war aufgrund der hohen Nachfrage. 2 Tage später erhielt ich eine Bestätigung per E-mail das der voraussichtliche Versandtermin der 8 Oktober ist.
 
Wenn jemand Interesse an einer RTX 2080 Ti hat, mir bitte eine PN schreiben.
Habe eine Founder's Edition abzugeben. Karte soll laut Mail von Nvidia heute versendet werden.
Hatte am 20. August bestellt und mir zwischenzeitlich woanders eine Karte besorgt.
 
Artikel-Update: Nvidia hat Kunden, die die GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition direkt beim Hersteller vorbestellt haben, im US-amerikanischen Forum über das weitere Vorgehen informiert. Demnach sollen alle Kunden, deren Bestellbestätigung ursprünglich von einer Auslieferung im September gesprochen hatte, bis einschließlich 5. Oktober eine Versandbestätigung erhalten. Auch bei ersten ComputerBase-Lesern ist das mittlerweile der Fall. Alle Kunden, deren erster Liefertermin im Oktober gelegen hatte, sollen hingegen fest bis zum 10. Oktober mit dem Versand rechnen können.

Die „Herausforderungen in der Lieferkette“ seien mittlerweile behoben, erklärt der Hersteller. Bei Nvidia Deutschland ist die GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition zur Stunde trotzdem nicht verfügbar, die GeForce RTX 2080 gibt es hingegen ab Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Muss der Herr Schueller jetzt trotzdem bis zum 28.02.2019 warten weil er DE-Kunde ist, bzw betrifft die Lieferung bis 10. Okt nur die US-Kunden @Jan ?
 
NVIDIA hat keinerlei Konkurrenz im Nacken und trotzdem gestaltet man den (technologisch zu späten) Produktstart völlig überhastet. Verstehe wer will.:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und .Sentinel.
Die „Herausforderungen in der Lieferkette

Sachen zu verschicken ist heutzutage echt schwer!:freak:

Sonst müsste man ja auch einen Fehler eingestehen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Zitterrochen, russianinvasion und 2 andere
das drama betrifft also nur die FE? partnerkarten sind ja vereinzelt bereits seit über einer woche (oder zwei?) lieferbar.
 
Die haben mit so vielen Bestellungen sicher nicht gerechnet.
 
Zurück
Oben