Foxconn G31MX Startproblem

nfsgame

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe ein Problem mit mehreren Rechnern, in denen bei allen ein Foxconn G31MX-Board sitzt.
Wenn man den Rechner starten will, tritt schwer reproduzierbar ein Startproblemn auf, bei dem es kein BIOS-Signal gibt. Sobald man den Rechner jedoch ausschalte und wieder anschalte bekomme ich Bild un der Postet auch. Es tritt bei mehreren Rechenrn auf.

MfG,
nfsgame alias Daniel

Bios oder CMOS reset machen. Ansonsten würde ich auf den Speicher tippen. Hatte mit meinem A79A-S ähnliche Probleme.

CMOS Reset hatt eich bei einem davon mal gemacht. Davon wurden die Probleme nur noch schlimmer irgendwie.
Und das es der Speicher ist halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil sonst in 22PC's der Speicher kaputt sein müsste. Bei sovielen tritt dieser Fehler nämlich sporadisch auf.

Nicht kaputt. Aber eben nicht kompatibel. Ich weiss nicht ob du verschiedenen Speicher benutzt? Wenn ja dann kann es nicht daran liegen.

Bei mir war es so, dass ich das Board gekauft habe und alles lief glatt. Erst zwei Tage darauf fing es an. Es waren MDT Speicher. Habe dann welchen von Kinston reingemacht und bisher keine Probleme.

Der Speicher ist aber nicht kaputt, das Board ist sehr Speicherkritisch und verträgt sich nicht mit jedem.

War aber genau so das mir das BIOS kein Signal gab und nix ging. Musste jedesmal resetten.

Zurück
Oben