• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS begrenzen

Shaav

Fleet Admiral
hallo Leute,
da ich es gerne leise habe und frames jenseits von 200 nun wirklich keinen Mehrwert liefert, wüsste ich gerne wie ich CSS so einstellen kann, dass die FPS gedeckelt werden. Als startoptionen bei Steam habe ich schon "-console -fps_max 100" eingeben. Dann startet aber nur die console. In die muss ich dann jedes mal manuell "fps_max 100" eingeben damit die Frames gedeckelt werden.

Wie kann ich die startoptionen so editieren, dass die Console gestartet wird und die FPS gedeckelt werden (fps_max Zahl)?

Im CS-Ordner sollte es eine autostart.cfg/userconfig.cfg/config.cfg geben, in die du den Befehl schreiben kannst.

gehts genauer? Finde besagten Ordner nicht.

Hab kein CS, aber in deinem Steam-Ordner sollte es im Unterordner steamapps irgendwo einen Ordner zu Counterstrike geben.

Ansonsten einfach nach den drei genannten Dateien suchen.

genau in dem CSS ordner finde ich besagten ordner nicht
im index sind die ordner auch nicht drin

Die drei Dateien autostart.cfg, userconfig.cfg, config.cfg sind keine Ordner ;)

Programme-Steam-Steamapps-[username] und dann müsste ein source ordner da sein, ich habe nur 1.6 und an dieser stelle kommt dann ein "cstrike"...

in dem ordner ist dann die config.cfg.

Der Befehl fps_max dürfte schon drin stehen, einfach deine wunsch fps ersetzen, wenn er nicht drin is, einfach unten als letzten befehl ergänzen.

in dem normalen CS-Ordner finde ich die drei ordner auch... :(

Also,
oben seht ihr wie ich den Ordner zur cfg von CS1.6 gefunden habe mit der txt inder auch max_fps stehen

darunter seht ihr, dass und nahezu demseöben Pfad in CSS genau diese Dateien/Ordner nicht existieren. stattdessen habe ich dann im Ordner "cstrike" eine cfg gefunden, inder verdammt viel steht, aber eben nichts über die FPS

http://img534.imageshack.us/img534/4787/37144583.jpg

Dann schreib mal in die Config einfach hinnein "fps_max"

probier es mal aus.

greetz

Der Pfad könnte so aussehen: C:\Program Files\Steam\steamapps\%DeinSteamname%\counter-strike source\cstrike\cfg
Dort kannst du, sofern du noch keine hast, eine autoexec.cfg erstellen. Dort schreibst du dann fps_max 100 rein.

Denk aber daran, die Textdatei als autoexec.cfg zu speichern, nicht als autoexec.cfg.txt

Zurück
Oben