FPS Drops im kleinen Bereich unflüssig (G-Sync)

So sieht das bei mir aus mit einem 60 FPS Limit aktiv (das ist unter Linux, das wirst du so nicht nachstellen können.
Jedenfalls gibts da keine Ausschläge ganz nach 70FPS
Es wundert mich schon, das es bei dir so sehr hoch und runter geht.

60fps limit.png


Ich hätte irgendwie schon erwartet, das die 60FPS gut gehalten werden bei dir und ab und an leichte Ausschläge nach unten sind, weil du die bei den Einstellungen ja einfach hattest.
Aber es ist ja selbst mit dem Limiter generell ein wildes hin und her bei dir.

Welchen Limiter nutzt du denn? Es gibt ja verschiedene. Meine Hoffnung war ja etwas, wenn du mit einem Sinnvollen Limit passend zu den Einstellungen die du gesetzt hast, das man die Frametimes etwas glättet und so das Spielerlebnis insgesamt verbessert wird, eben wegen der Regelmäßigkeit.
 
Alexander2 schrieb:
Welchen Limiter nutzt du denn
Habe schon verschiedene probiert, aber im Moment den von NVIDIA. Es kann aber sein, dass ich der Lösung auf der Spur bin. Ich hatte immer WLAN benutzt, da ich kein LAN-Kabel verlegen konnte. Habe jetzt aber mal eins angeschlossen, in machen Spielen bekomme ich zwar noch FPS-Drops und Standbilder, aber es wirkt alles viel flüssiger. Kann das sein? Ich würde noch nicht zu 100 % sagen, dass das der Grund ist. Aber im Großen und Ganzen wirkt das echt besser.
Kann WLAN so etwas verursachen?
 
Wenn es ein Online Spiel ist, wartet die Engine auch auf Updates von den Servern im Internet...
 
Das Problem ist leider immer noch da. Immer wenn die FPS leicht fallen, ist in jedem Frametimediagramm ein Ausschlag bis nach ganz oben zu sehen und ein kurzes Standbild kommt zum Vorschein. Wirklich sehr komisch.
 
mare_rtx schrieb:
Das Problem ist leider immer noch da. Immer wenn die FPS leicht fallen, ist in jedem Frametimediagramm ein Ausschlag bis nach ganz oben zu sehen und ein kurzes Standbild kommt zum Vorschein. Wirklich sehr komisch.
Ja, weil du kurz nur noch einen FPS hast.

Probier mal die win updates zu killen, indem du die Verbindung in den Netzwerkeinstellungen als getaktet festlegst. Ich würde außerdem mal den win defender vor dem Spielstart deaktivieren.
 
Zurück
Oben