FPS Drops in diversen Spielen (Mikroruckler)

Eig. nicht. Was hast du noch an Software installiert nach dem clean install? Außer Grafikkarten und Soundtreiber ist praktisch alles optional.
Sonst lad dir HWinfo drück beim starten sensors only und lass einen Benchmark paarmal laufen oder spiel eine Runde und mach dann Screenshots. Vll. zeigt sich was.
 
Ich habe gar nichts an Software installiert, lade gerade die ganzen launcher neu runter. Ich habe nicht einmal den Grafiktreiber von AMD, sondern den von Windows, weil dieser Adrenalin 2020 Müll in meinen Augen nur Probleme macht. Oder habe ich einen Leistungsnachteil, wenn ich den Windows Treiber benutze? Sie wird ja auch korrekt im Gerätemanager angezeigt.
 
Hast du Blackscreens mit dem Treiber, oder was hast du für Probleme? Verwendest du seit dem Thread hier nur den Treiber den Windows liefert oder jetzt nur als test?

Leistungsnachteil im zweifelsfall ja, ich weiß nicht welchen Treiber Windows aktuell ausliefert, der ist nicht unbedingt aktuell.

Wenn ich von Software spreche dann fällt da auch z.B. RyzenMaster drunter, wieso installieren wenn du es "nicht verwendest"?
 
Nein, keine Blackscreens. Nur Miese FPS Einbrüche. Nein, hatte davor den Adrenalin Treiber von AMD, aber wie gesagt, der macht auch nur Probleme. Deswegen wollte ich diese Option mal testen.
Weil ich gelesen habe, dass man dort auch die Daten wie Voltage etc. ablesen kann.
 
myeffex schrieb:
der macht auch nur Probleme
JA WELCHE DENN? Mehr als jetzt nur der Windowstreiber (Der letztendlich auch irgendein Adrenaline nur ohne Software Oberfläche ist)?

Da fehlt irgendwo ein Absatz in dem Beitrag. Was fängst du mit der Voltage an?

Keine Maus/Tastatursoftware, Afterburner? Nur RyzenMaster CPU-Z und deine Spiele?
 
Also der Adrenalin Treiber war der aktuellste(stand gestern), die genaue Version kann ich dir gar nicht sagen.
Der jetzige Windows Treiber ist die Treiberversion 26.20.15029.27017 vom 15.05.20

Nein keine Maus/Tastatur Software, da ich ausschließen wollte, das die die Verursacher sind. Erfolglos. Chipset Treiber ist auch aktuell.
 
Zurück
Oben