massive fps drops in fortnite

ich habe ne weile net mehr gezockt und wieder angefangen und da waren sie net mehr da. irgendwann habe ich mir dann mal geforce expirience runtergladen und da fings wieder an
 
Du hast doch gerade geschrieben, jetzt läuft es ohne FPS Dops! Also hast du gerade GForce Experience wieder deinstalliert und jetzt läuft es ohne FPS Drops?

CU
redjadk
 
Du hast offensichtlich ein Software/Einstellungs-Problem, wenn deine Grafikkarte nicht bei 100% Auslastung ist. Außerdem hast du scheinbar viel probiert. Ganz ehrlich? Installiere Windows neu, installiere Fortnite, lasse Geforce Experience weg und berichte dann, ob die Probleme weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenMasters
lustig ist das ich bis heute zwar fps drops hatte aber nicht so massive. da habe ich mir aus irgendeinem grund wieder geforce exp runtergeladen und es wurde schlimmer
Ergänzung ()

nein die sind immer nach einer weile weggegangen, und ich habe bereits wirklich 3 jahre lang alles gemacht es klappt einfach nicht
 
könntest du bitte bei cpu-z noch einen Tab weiter gehen und von SPD ein Screenshort machen ( Windowstaste + Drucken Taste gleichzeitig)
 
wenn man 3 jahre lang über ein problem grübelt und keine adäquate lösung findet könnte man auch in betracht ziehen, alle segel zu streichen🫣🤷🏼‍♂️
 
hier
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-12-11 at 17.50.29.jpeg
    WhatsApp Image 2023-12-11 at 17.50.29.jpeg
    265,7 KB · Aufrufe: 73
Danke, dachte ich mir schon du hast DDR4 mit 3200 MHZ aber recht miesen Latenzen. Ich würde mal im Bios das XMP Profil aktivieren und beim verlassen mit F10 speichern. Sonstige Übertaktungen schließe ich bei einem Medion OEM Board mal aus, es sollte daher laufen.

@KenMasters man sollte doch nicht gleich das Heu in den Nadelhaufen werfen.... oder so ähnlich
 
könnte anders benannt sein, aber es ist eher wahrscheinlich das medion es aus "kundenfreudlichkeit" oder "accessability" einfach deaktiviert hat
 
also ich habe leider kein xmp gefunden... liegt an medion. ich muss mir wohl warscheinlich ein besseres mainboard holen
 
Also wenn ich Google richtig bedient habe ist das B560H6- M22 ein Board von Elitegroup. Laut Spezifikationen unterstützt es RAM bis 3200 MHz. Von dem her sollte da etwas gehen, großes aber. Im Handbuch gibt es keinerlei Dokumentationen über das Uefi 😝
 
ich hab mich ein bissl im bios erkundet leider steht da nichts von xmp
 
Ja ich mein die 300 MHz machen das Kraut nicht fett, wir reden hier von 10% Takt und von vielleicht max 8% Mehrleistung. Ab einem gewissen Takt profitiert es kaum noch. Wenn's auf 50 dropt, dropt es dann auf 54 FPS oder so ... Messbar, aber auch spürbar? 🤔
 
tatsächlich fühlen sie sich wie 54 fps an aber msi afterburner stats geben irgendwas mit 150 fps an
 
Ich denke, hier werden keine Fakten kommen, von daher wünsche ich viel Erfolg bei der Fehlersuche.

CU
redjack
 
Ich hab evtl des Rätsels Lösung gefunden.
laut dem Test bei PCGH scheint deine Intel CPU im Gear 1 Modus zu laufen, was auch die krumme Mhz Zahl erklärt. Bin bei Intel seit den 8000er raus.
https://www.pcgameshardware.de/Core-i5-11400F-CPU-277380/Tests/Benchmark-Review-1370655/
Das erklärt aber nicht das seltsame Lastverhalten.
Betriebssystem ist Windows 10 oder 11?
Ich wäre aber auch fast für eine saubere Installation frei von irgendwelchen Tweaks...
 
windows 11 ich habe es aber nicht ganz genau verstanden
Ergänzung ()

was muss ich denn nun machen´????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nadel im Heuhaufen suchen oder eine Neuinstallation von Windows 11 machen. Ohne tweaks oder GeForce Experience. Windows 11 sollte danach eigentlich wieder durch die digitale Lizenz aktiviert werden, zur Sicherheit aber in jedem Fall ein Microsoft Konto erstellen wenn es nicht schon gemacht wurde.

Bei Microsoft das Media Creation Tool für Windows 11 laden und einen mindestens 8 GB großen USB-Stick nehmen.
Alle Daten auf dem Stick und bei einer sauberen Installation auch von der SSD werden gelöscht. Daher alle Daten sichern. Passwörter aufschreiben usw.
Anleitungen gibt's hier im Forum zuhauf, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
 
Zurück
Oben