Fps drops in Fortnite und in anderen Spielen?

Julian_lol

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
11
Guten Tag,
ich habe bereits seit einigen Wochen Fps drops in Fornite und generell weniger Leistung in Fortnite als andere mit der Selben Konfi. Msi Afterburner sollte den rest erklären. Außerdem habe ich in WQHD die gleiche Leistung wie eine 2070 OHNE super.
rtx 2070 super
Amd ryzen 5 3600
16 gb ram 3600 mhz
700 Watt be quiet pure power 11
msi b450 pro carbon wifi
100 mb/s download Leitung / LAN
Video:

[IMG]https://img.youtube.com/vi/VAmSbeh3U9Y/mqdefault.jpg[/IMG]
Im video sieht man keine richtigen FPS drops (klassischer vorführeffect) aber man sieht dass ich zu wenig lesitung in WQHD und Full HD habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Leistung zu verbessern.
Lg. Julian
 
Bin ich der einzige der das Video nicht öffnen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
nö, das video ist nicht öffentlich gelistet.
auch dass man Bilder nicht per img-link einfügen kann, war ihm wohl nicht bekannt.
 
in dem video sehe ich rein gar nichts.
"null
Falls der Rechteinhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten."

es lief also schonmal besser mit der kiste?

@MindofRafi: nö:D
 
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=VAmSbeh3U9Y
Dieses Video ist privat.
 
Wenn du das DragonCenter installiert hast, dann schmeiß es mal runter. Genau so den Afterburner. Nach dem Neustart schaust du mal ob es besser ist.

und die Aussage das du weniger FPS hast als andere hilft nicht. Wieviel ist weniger? Und wie ist das vergleich System eingerichtet. Wie hoch tanktet die CPU, Einstellungen der CPU, VCore. Das gleiche für den RAM inkl. timings. Die GPU Spannung,temp, Frequenz wie hoch tacktet sie, welche Auslastung? Und natürlich muss es exakt die gleiche scene sein. Ein vergleich mit einem synthetischen Benchmark ist auch hilfreich.
 
es ist bei sowas fast immer eine der folgenden sachen:
1. temperaturen sind zu hoch und cpu oder gpu taktet runter, prüfen ob da was verrutscht ist oder zugestaubt o.ä
2. programme, viren, malware, etc. verlangsamen die kiste oder verursachen probleme
3. ram läuft nur auf 2133 / 2400mhz

bei dir würde ich auf punkt 2 tippen, da deine komponenten relativ neu sind.
weniger fps ist nicht zwingend ein problem, die framedrops im zweifelsfall schon
 
Zurück
Oben