• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare FPS Drops in Warzone trotz guter Hardware

summtingwong

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich alle paar Runden sehr starke FPS Drops habe von etwa 100-140 auf 20-40 das bleibt dann auch eine Zeit lang so nach einem PC Neustart oder Warzone Neustart kriegt es sich meist wieder für paar Runden ein.
Zudem wenn man in YT ein Vergleich mit den gleichen Settings und Hardware anschaut haben die immer 40-80 fps mehr als ich mit meinem System.
Habe Windows neu installiert.
Das Spiel neu installiert..
Ich glaube mittlerweile das irgendwas an meinem System nicht stimmt. Habe auch andere Videos angeschaut und die FPS mit meinen in diesem Spiel verglichen und ich komm mit den FPS nie ran.
Hab den PC fertig aber ohne Graka vor 1 Jahr gekauft Graka hab ich dann nachgekauft und ins System mit eingebaut.
Meine Hardwaredaten:
R9 5950x
RTX 3080
64gb ram
Temperaturen sind alle im Soll auch während dem zocken kommt weder CPU noch GPU über 80 Grad.
Wenn jemand noch irgendwelche Daten möchte gerne raus damit ich stelle alles zur Verfügung solange ich irgendwann mal normal zocken kann :D
Im Anhang hab ich via CPU-Z alle wichtigen Dinge zusammengetragen und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian
 

Anhänge

  • Cpu.PNG
    Cpu.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 236
  • GPU.PNG
    GPU.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 230
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 226
  • Memory.PNG
    Memory.PNG
    19 KB · Aufrufe: 214
  • Ram.PNG
    Ram.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 221
summtingwong schrieb:
Zudem wenn man in YT ein Vergleich mit den gleichen Settings und Hardware anschaut haben die immer 40-80 fps mehr als ich mit meinem System.
summtingwong schrieb:
Habe auch andere Videos angeschaut und die FPS mit meinen in diesem Spiel verglichen und ich komm mit den FPS nie ran.
Solche Videos sind nutzlos, so ziemlich niemand hat die exakt gleiche Hardware und Software wie du. Vielleicht als Richtwert, aber mehr auch nicht.

summtingwong schrieb:
Ich glaube mittlerweile das irgendwas an meinem System nicht stimmt.
Wieso kommt man eigentlich nie auf die Idee, dass es an der Software bzw. am Spiel liegen könnte? Naja.

Mehrere Monitore angeschlossen?
Hast du auch in anderen Spielen irgendwelche Performanceprobleme?


Btw:
Schau mal unten bei "Ähnliche Themen" oder sogar in die Forensuche.
 
Wieso steht da bei Graphic Interface Current Link Width 4x / Max Link Width 4x?
Sollte da nicht zumindest Max Link Width x16 stehen, für den Fall, dass das PCIe-Interface dynamisch "taktet"?

Grad nachgelesen:
Das Ding hat einen PEG x16 und einen PEG x4 Slot.

Hast du die Grafikkarte im zweiten langen PCIe-Slot sitzen? Der schnelle ist der direkt unter dem Prozessor. Also die Grafikkarte nicht in den Slot unter der Bios-Batterie setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo, summtingwong, Instanto und 2 andere
@TriceO ich schulde dir ein Bier!
Hab mich damals nicht getraut die Grafikkarte in den oberen Slot zu setzen da einige Kabel dann an einem Lüfter schleiften.
Hab die Kabel nun neu verlegt und die Grafikkarte in den oberen PCIe-Slot gesteckt und wolla: Keine FPS Crashes mehr.
Ich komme nichtmal unter 100 FPS.

Bin wirklich ein absoluter Nohand was PC`s angeht das ist mir jetzt nochmal bewusst geworden :D
Zum Glück gibt es aufmerksame Menschen wie dich vielen Dank :)

Edit:
Nun ist auch mein Büro keine Sauna mehr habe das Gefühl das das all meine Probleme gelöst hat
Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, Sultanrush, b3nb0hne und 2 andere

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.488
CoD:Modern Warfare 3 Warzone matschige Grafik
Antworten
13
Aufrufe
654
CoD:Modern Warfare Extreme FPS Drops Warzone 1
Antworten
14
Aufrufe
1.268
  • Frage
CoD:Modern Warfare 2 Geringe FPS in Warzone 2
Antworten
7
Aufrufe
878
2
Antworten
30
Aufrufe
3.471
Zurück
Oben