• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Fps Drops in warzone

Jelto_

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
26
Moin zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Runde Warzone starte und im Spiel bin dann hab ich oft große Fps Drops von ca 70/80 Fps auf 5-10 Fps und meistens dazu 1000ms. Mir ist dabei aufgefallen das die CPU dabei auf 95-100% läuft und die GPU dann nur auf 2-25% läuft, aber auch nur wenn ich diesen Drop hab. Wenn es flüssig läuft, läuft die CPU auf 90-95% und die GPU ebenfalls. Das heißt ja eigentlich das die CPU die GPU bremst. Kann ich da was machen oder muss eine bessere CPU her ?
Zur Info noch das Spiel läuft auf einer ssd, auf hdd das selbe Problem.

Verbaut sind folgende Teile: I5 8500 3,9 GHz. 1060 6B Nvidia, 8Gb Ram auf 2400 Mhz. 650 Watt Netzteil. Auf einem Asus Prime h-310M-C.

Danke schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Jelto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die CPU Temperaturen aus wenn du die Drops hast?

Läuft vielleicht irgendetwas im Hintergrund, was dir periodisch CPU Last erzeugt?

Hast du Mal geschaut ob dir der RAM nicht überläuft? 8 GB sind mehr als knapp und die Symptome die du beschreibst passen durchaus zu Zuwenig RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
Wenn du nach dem Doppelpunkt noch die Beschreibung hinzufügst könnten wir dir vielleicht auch helfen.
Hab aus Versehen schon abgeschickt... aber müsste jetzt alles beschrieben sein.
 
Auf jeden Fall mehr Speicher , im COD habe ich eine Speicherauslastung von mind. 12,5 GB
Auch deine CPU Stößt langsam ans ende des machbaren deswegen die 100% dauernde Auslastung
Solltest du günstig zu einem 8700K oder höherwertiger gelangen, weiß ich nicht ob 9 Reihe mit
deinem Board möglich ist, würde ich nachrüsten wie auch noch 8 GB Ram, 16 GB wird langsam knapp
wenn man nicht nur Office macht
Ich habe die gleichen Drops nur droppt es bei mir von 150-200FPS auf 90 runter deswegen ist es rel. egal da immer noch flüssig Spielbar.
Würde 8GB Ram noch reinstecken, sollte es nicht helfen, nach einer Stärkeren CPU sich umsehen 8700K
9600K usw.
So Sieht es bei mir in COD aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jelto_
Diese kurzen Drops habe ich ab und zu auch, die hatte ich bei meinem alten Rechner und die habe ich bei meiner neuen Rechner!
Darum denke ich, es liegt am Spiel.
PS: die Drops habe/hatte ich aber nur im Menü.
 
RAM? Also der Mutliplayer läuft flüssig. Mw + Black ops
Ergänzung ()

nap schrieb:
Diese kurzen Drops habe ich ab und zu auch, die hatte ich bei meinem alten Rechner und die habe ich bei meiner neuen Rechner!
Darum denke ich, es liegt am Spiel.
PS: die Drops habe/hatte ich aber nur im Menü.
Hm also wenn die Drops da sind dann kann man echt nichts machen, und das ist für 20 sek ca so, mein Spiel friert dann auch meistens ein...
Ergänzung ()

JJJT schrieb:
Wie sehen die CPU Temperaturen aus wenn du die Drops hast?

Läuft vielleicht irgendetwas im Hintergrund, was dir periodisch CPU Last erzeugt?

Hast du Mal geschaut ob dir der RAM nicht überläuft? 8 GB sind mehr als knapp und die Symptome die du beschreibst passen durchaus zu Zuwenig RAM
Ich kann nachher mal ein Bild schicken von allen werten... bin gerade nicht daheim
Ergänzung ()

DLSS_Cryonaut schrieb:
Auf jeden Fall mehr Speicher , im COD habe ich eine Speicherauslastung von mind. 12,5 GB
Auch deine CPU Stößt langsam ans ende des machbaren deswegen die 100% dauernde Auslastung
Solltest du günstig zu einem 8700K oder höherwertiger gelangen, weiß ich nicht ob 9 Reihe mit
deinem Board möglich ist, würde ich nachrüsten wie auch noch 8 GB Ram, 16 GB wird langsam knapp
wenn man nicht nur Office macht
Ich habe die gleichen Drops nur droppt es bei mir von 150-200FPS auf 90 runter deswegen ist es rel. egal da immer noch flüssig Spielbar.
Würde 8GB Ram noch reinstecken, sollte es nicht helfen, nach einer Stärkeren CPU sich umsehen 8700K
9600K usw.
Werd ich machen, vielen Dank für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
InkedScreenshot (20)_LI.jpg

Ergänzung ()

InkedScreenshot (15)_LI.jpg

Ergänzung ()

InkedScreenshot (14)_LI.jpg

Ergänzung ()

InkedScreenshot (13)_LI.jpg

Ergänzung ()

InkedScreenshot (12)_LI.jpg

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen und mir was zu den Werten sagen...
 
DLSS_Cryonaut schrieb:
Auf jeden Fall mehr Speicher , im COD habe ich eine Speicherauslastung von mind. 12,5 GB

JJJT schrieb:
Hast du Mal geschaut ob dir der RAM nicht überläuft? 8 GB sind mehr als knapp und die Symptome die du beschreibst passen durchaus zu Zuwenig RAM


8GB RAM sind restlos überfüllt.


Clipboard01.jpg


Ich meine Du hast die Screens doch selbst gemacht, und hoffentllich auch die Werte mal angeschaut.
Bei mir sind auch 16GB überfüllt mit diesem Game. Das ist ein Hardware-Vernichter.

modernwarfare_2021_02r1j3k.jpg


Was möchtest Du denn jetzt noch hören? Oder hast Du es nicht gesehen/nicht verstanden?


Ich erkläre das gerne:
Windows lagert ab 80% RAM-Nutzung signifikant aus. D.h. es benutzt die SSD/HDD um fehlendes RAM zu "simulieren" damit es nicht abstürzt oder Programme beenden muss. Und bei Dir wird soviel ausgelagert, dass Dein System mit Storage (Festplatte/SSD)-Aktivät beschäftigt ist, bzw. darauf warten muss.
DAS ist der Grund warum wir überhaupt noch RAM im Rechner haben, weil SSDs immer noch zu lahm sind um die Aufgabe des RAMs zu übernehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und nap
Naja würde mir außerdem paar Gedanken zur Kühlung machen 84° sind auch auf Dauer nicht das wahre
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.538
Antworten
16
Aufrufe
653
2
Antworten
30
Aufrufe
3.524
  • Frage
CoD:Modern Warfare 2 Geringe FPS in Warzone 2
Antworten
7
Aufrufe
884
CoD:Modern Warfare Extreme FPS Drops Warzone 1
Antworten
14
Aufrufe
1.274
Zurück
Oben