Hallo,
Hier als Anfang eine kleine Auflistung meiner Hardware
Netzteil 550W
i5 3450
Asus GTX 660 Ti 2GB
1TB WD HDD 7200rpm 64mb cache
Asrock H77 Pro 4-M (Mainboard)
8gb ddr3 - 1333mhz
Win7 ultimate x64
Bei folgenden Spielen habe ich Probleme:
Smite - nach ca. 10min Spiel starkes ruckeln , sehr schwer spielbar. CPU und GPU Temp auf Normaltemperatur (30-50°C)
Project Cars(alpha) - dauerhaft 10 / 11 fps beim spielen. Leider unspielbar...
Auch im Menü habe ich starke fps einbrüche .bei ladebildachirm erreiche ich sogar werte von über 2000fps.
Far Cry 4 nur "hoch" settings -
fps drops von relativ stabilen 33-35fps bis auf 23 (bei ruckartigen Bewegungen z.b.)
Habe PC bereits komplett entstaubt.
Netzteil durch ein anderes neueres funktionstüchtiges 550Watt ersetzt- brachte keine Besserung.
NvidiaTreiber update und downgrade sowie chipsatzupdate brachte keine Besserungen.
Biossettings überprüft und auf default gestellt -auch hier keine Änderung.
WindowsUpdates aktuell
DirectX11 auch aktuell.
Temperaturen steigen auch im lastmodus bei futuremark nie über 55° - allerdings beim futuremark benchmarken (3. Auswahl von oben bei den Tests)
schon ab Anfang starkes ruckeln zu Spueren und das durchgehend.
CS1.6 läuft längere Zeit Problemlos...was ja für heute PCs keine Arbeit mehr ist :-D
Weiss echt nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee was ich evtl noch probieren kann / ueberprufen kann ?
Vielen Dank
Edit: entschuldigt die schlecht Rechtschreibung ..Android erstellt manchmal merkwürdige Wörter
Hier als Anfang eine kleine Auflistung meiner Hardware
Netzteil 550W
i5 3450
Asus GTX 660 Ti 2GB
1TB WD HDD 7200rpm 64mb cache
Asrock H77 Pro 4-M (Mainboard)
8gb ddr3 - 1333mhz
Win7 ultimate x64
Bei folgenden Spielen habe ich Probleme:
Smite - nach ca. 10min Spiel starkes ruckeln , sehr schwer spielbar. CPU und GPU Temp auf Normaltemperatur (30-50°C)
Project Cars(alpha) - dauerhaft 10 / 11 fps beim spielen. Leider unspielbar...
Auch im Menü habe ich starke fps einbrüche .bei ladebildachirm erreiche ich sogar werte von über 2000fps.
Far Cry 4 nur "hoch" settings -
fps drops von relativ stabilen 33-35fps bis auf 23 (bei ruckartigen Bewegungen z.b.)
Habe PC bereits komplett entstaubt.
Netzteil durch ein anderes neueres funktionstüchtiges 550Watt ersetzt- brachte keine Besserung.
NvidiaTreiber update und downgrade sowie chipsatzupdate brachte keine Besserungen.
Biossettings überprüft und auf default gestellt -auch hier keine Änderung.
WindowsUpdates aktuell
DirectX11 auch aktuell.
Temperaturen steigen auch im lastmodus bei futuremark nie über 55° - allerdings beim futuremark benchmarken (3. Auswahl von oben bei den Tests)
schon ab Anfang starkes ruckeln zu Spueren und das durchgehend.
CS1.6 läuft längere Zeit Problemlos...was ja für heute PCs keine Arbeit mehr ist :-D
Weiss echt nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee was ich evtl noch probieren kann / ueberprufen kann ?
Vielen Dank
Edit: entschuldigt die schlecht Rechtschreibung ..Android erstellt manchmal merkwürdige Wörter
Zuletzt bearbeitet: