Hallo seit kurzem hab ich Probleme mit meinem PC und kann den Fehler nicht finden...
PC Specs:
ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760 G
be quiet Netzteil 530W
AMD FX 6300
8GB Ram
His Radeon R7 250 iCooler 1GB GDDR5
Nachdem ich nach einer Woche Spätschicht nach Hause kam und mal wieder CS:GO zocken wollte bemerkte ich starke FPS Schwankungen runter bis auf 20FPS dachte zuerst das es an einem Update liegt und hab was anderes gespielt. Aber auch in den anderen Games hab ich diese Probleme die ich vor 1 Woche noch nicht feststellen konnte.
Ich habe keine weiteren Programme oder ähnliches installiert.
Die Drops treten nach kurzer Zeit ca. 5-10 Minuten nach Spielspart auf sind sehr kurz aber werden nach der Zeit von der Dauer länger und die Zeit zwischen den Drops wird auch immer kleiner...
Ich habe beim Zocken mal die Temperatur der CPU und der GPU getestet.
Die der CPU liegt bei 45-48 Grad und die der GPU bei 25-30 Grad.
-Habe die Ram Riegel einzelnd gezogen und auch getauscht.
-Festplatte gewechselt.
-Graka kein Ersatz hier daher konnte ich es nicht testen.
-Alle nicht relevanten USB-Anschlüsse gezogen und nur mit Tastatur und Maus gedaddelt.
-Staub entfernt & Wärmeleitpaste erneuert.
-Festgestellt das bei meiner 2 Monate alten Maus das Licht flackert?!? Sie reagiert aber trotzdem ohne Probleme.
Ich habe schon so einiges ausprobiert kann mir da aber keinen Reim draus machen wo dran es jetzt genau liegt?
Vielleicht kann hier mir einer helfen wäre über jede Hilfe dankbar...
E: Habe vor kurzem noch die Treiber neu gemacht hat auch keinen Unterschied gemacht.
PC Specs:
ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760 G
be quiet Netzteil 530W
AMD FX 6300
8GB Ram
His Radeon R7 250 iCooler 1GB GDDR5
Nachdem ich nach einer Woche Spätschicht nach Hause kam und mal wieder CS:GO zocken wollte bemerkte ich starke FPS Schwankungen runter bis auf 20FPS dachte zuerst das es an einem Update liegt und hab was anderes gespielt. Aber auch in den anderen Games hab ich diese Probleme die ich vor 1 Woche noch nicht feststellen konnte.
Ich habe keine weiteren Programme oder ähnliches installiert.
Die Drops treten nach kurzer Zeit ca. 5-10 Minuten nach Spielspart auf sind sehr kurz aber werden nach der Zeit von der Dauer länger und die Zeit zwischen den Drops wird auch immer kleiner...
Ich habe beim Zocken mal die Temperatur der CPU und der GPU getestet.
Die der CPU liegt bei 45-48 Grad und die der GPU bei 25-30 Grad.
-Habe die Ram Riegel einzelnd gezogen und auch getauscht.
-Festplatte gewechselt.
-Graka kein Ersatz hier daher konnte ich es nicht testen.
-Alle nicht relevanten USB-Anschlüsse gezogen und nur mit Tastatur und Maus gedaddelt.
-Staub entfernt & Wärmeleitpaste erneuert.
-Festgestellt das bei meiner 2 Monate alten Maus das Licht flackert?!? Sie reagiert aber trotzdem ohne Probleme.
Ich habe schon so einiges ausprobiert kann mir da aber keinen Reim draus machen wo dran es jetzt genau liegt?
Vielleicht kann hier mir einer helfen wäre über jede Hilfe dankbar...
E: Habe vor kurzem noch die Treiber neu gemacht hat auch keinen Unterschied gemacht.