FPS-Drops mit gutem PC

Brainlaq

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Folgende Situation:
- Vor kurzem neues System zugelegt und selber zusammengebaut
- Spiele haptsächlich CS:GO (Settings @ 144hz)
- Habe starke Fps-Drops, die nahezu nur auftreten, wenn ich auf Gegner schieße oder diese auf mich schießen

Beispiele:
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3
Beispiel4
10 Minuten Deathmatch

Mein Computer:
Windows 10 Education
CPU: 8700k
GPU: Palit 1080 GTX Dual
MB: ASrock Extreme4
RAM: G.Skill RipJaws V 16GB DDR 3200
Power: be quiet! Pure Power 500W
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA

Was ich schon versucht habe?
- Bios auf 1.8 geupdatet
- XMP aktiviert
- Windows neu aufgesetzt
- Grafiktreiber aktualisiert
- Soundtreiber aktualisiert
- CPU übertaktet
- DVR deaktiviert
- Temperaturen überprüft und Taktraten überprüft (mir als Laie ist da nicht aufgefallen)

Bitte nun also euch um Hilfe, bin für jeden Hinweis dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Beispiel 4 fallen die FPS schon mal auf 150 runter, bei der Hardware wundert mich das schon.

Hast du irgendwelche Overlays aktiviert? Windows DVR hast du ja schon deaktiviert, vllt Nvidia Overlay noch deaktivieren oder was sonst noch eines macht. CS ist da teilweise sehr empfindlich.
 
Habe mal die FPS Benchmark MAP aus dem Workshop als Referenz genommen,

kommen 701,14 FPS AVG heraus mit deinen Settings und einem 8700K. Allerdings gekoppelt mit einer 1080ti. Wobei die bei den Settings im Winterschlaf sein sollte.

Mal den Benchmark bei dir durchlaufen lassen, da die Voraussetzungen dann identisch sind auf der Map.
 
Zurück
Oben