• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS Drops (Nachladeruckler?) CS:GO

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.193
Hallo Community,

ich suche hier für meinen Bruder Hilfe und hoffe auf eine Lösung des Problems.

Zuerstmal die Hardware:

Intel i5 3470
ASRock B75 Pro3-M
16GB DDR3 RAM
GTX 1060 6GB/AMD RX 480 8GB
Crucial M500 SSD
1TB WD Blue
Netzteil: EVGA 430W
Betriebssystem: Win10 64 Bit

Folgendes Problem:
Spielt mein Bruder CS:GO so gibt es sehr häufig Ruckler. Wie soll ich es beschreiben... Es stockt. Es verhält sich so als müsste nachgeladen werden. Man kann sich das wie bei einem Konsolenspiel vorstellen wo gleich das nächste Szenario geladen wird. Dann läuft das Spiel zwar weiter, aber weil die nächste Szene geladen wird gibt es ganz kurz ein Standbild.
Die FPS droppen dann von ca. 230 auf 160 runter. Das passiert so ca. alle 10 Sekunden im Durchschnitt. Mal mehr mal weniger.

Das Problem tritt auch manchmal in Dota2 auf. Wir wissen nicht woran es liegt. Wir haben gemeinsam schon vieles ausprobiert. Folgendes haben wir schon probiert:

1. Erst war eine GTX 1060 drin. Diese haben wir durch eine RX 480 ersetzt.
2. Das Spiel war vorher auf der WD Blue (die ja eigentlich schnell genug sein sollte). Das Spiel wurde auf die SSD verschoben.
3. Chipsatztreiber aktualisiert.
4. Mit MSI Afterburner und HWinfo während des Spiels die CPU beobachtet. Die ist bei durchschnittlich 67% ausgelastet.

An der Hardware kann es absolut nicht liegen. Die ist potent genug. Nicht mal auf schwachen Rechnern gibt es solche Ruckler, sondern nur geringe FPS.

Woran kann es denn liegen? Wir sind absolut mit den Ideen am Ende. Ich hoffe einer von euch weiß was zu tun ist.

Wir bedanken uns schon mal.
 
Habt ihr schonmal probiert wie es sich verhält wenn Vsync aktiviert ist?
 
Ja haben wir. Selbes Problem...
 
Zurück
Oben