FPS Drops Normal?

Hiro_PcNoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
16
Moin, ich weiß nicht ob das hierhin gehört aber ich weiß nicht wo sonst hehe. Also mein Problem ist das ich vor 2 Tagen in Rainbow Six konstant 144 FPS hatte aber inzwischen die FPS bis auf 125 droppen.Bei einem 144Hz Bildschirm fällt das schon auf und ich habe mich so gefreut endlich einen PC zu haben der alles flüssig kann🙁.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im Voraus. Ach ja meine Specs sind ein MSI B450M Pro VDH Max,der Ryzen 5 2600 als Graka eine RX 580 mit 8 GB und 16gb DDR4 RAM sind verbaut. Und noch eine Frage weil sich mehrere darüber beschweren weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe:
1.Habe ich momentan Probleme mit CS:GO das wäre aber zu lange hier zu beschreiben also gerne mal wegen Discord ID melden :D
2. Hab ich eine frage zu meinem System: Meine Specs sind der Ryzen 5 2600,die RX 580 8GB;das B450M Pro VDH max und 16GB DDR4 RAM.Ich frage mich nur ob FPS drops in LoL oder R6s von 144 FPS bis auf 120 FPS normal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle treiber (alle), aktuelle Windows version?
anti virus augeschaltet?
hintergrundprogramme dekativiert / beendet?

irgendwas verändert oder installiert die letzten 2 wochen?
(software,hardware, updates?)
 
Thorque schrieb:
aktuelle treiber (alle), aktuelle Windows version?
anti virus augeschaltet?
hintergrundprogramme dekativiert / beendet?

irgendwas verändert oder installiert die letzten 2 wochen?
(software,hardware, updates?) Ja alle Treiber und Windows sind auf dem neusten Stand genauso wie deaktivierte Antivirensoftware im Hntergrund.Die gedownloadete Software hatte ich schon deinstalliert
 
1. du brauchst nicht alles zitieren wenn es direkt davor steht
2. deine Antwort sollte idealerweise nicht ins Zitat mit rein, sonst erkennt man sie kaum
3. sieh doch einfach nach was limitiert zum Zeit der Frame Drops?
 
eine grafikkarte gibt die fps nicht konstant aus, im gegensatz zu einem tv....
somit sind spannen, bei den frames per second bei einer grafikkarte normal.
da zwar das auge mehr wie 30 fps wahrnehmen kann, bringt es trotzdem nichts, da das gehirn nur max 30-35 fps verarbeiten kann, alles darüber wird einfach "durchgewunken"
 
Hilft zwar nicht gegen den FPS-Drops (lecker^^) aber versuche es mit einstellen von Adaptive-/Free-Sync damit sollte das spürbare Problem relativ gering sein, sofern das dein Monitor kann. Zum plötzlichen droppen es hört sich jetzt nicht unrealistisch an das die FPS auf einem Mittelklasse System der Vorgänger Generation bei einem halbwegs modernen Multiplayer nicht konstant 144fps+ sind.
 
Nutzt du die Vulkan-API in R6?
Gab vor 2-3Wochen ein Update dieser, seit dem fehlen mir teilweise auch 10-20fps.
 
Im Ubisoft-Launcher, Library/Bibliothek -> Rechtsklick auf Play/Spielen bei Rainbowsix-Siege.
Dort sollte man auswählen können Vulkan oder DX11
 
Zurück
Oben