• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO FPS Drops trotz guter Hardware?

hannesbannes

Cadet 2nd Year
Hi,

vorab schon mal dank für eure Hilfe.
Ich habe leider nichts gefunden um meine Hardware auslesen zu können.
bei HWInfo kommt immer ein riesiges LogFile, welches viel zu lang ist um es hier posten zu können.
Sobald mir jemand einen Tipp gibt welches Programm ich dafür nutzen kann editier ich den Post.

Ich habe das Problem, dass ich bei Counter-Strike, sowie Apex Legends teilweise unter 100 fps falle. CSGO oft unter 110 und Apex teilweise unter 80. Meine Freunde haben schlechtere Systeme als ich, haben aber fps-technisch keine Probleme.
Ich habe auch soeben gesehen, dass ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) keinen Treiber hat, jedoch keine Ahnung woher ich einen bekomme bzw was das für einer ist.

Ich bin ein totaler Hardwarenub also hoffe ich auf eure Hilfe :)

1. Lade mal GPU-Z und CPU-Z runter, starte die Programme und poste mal ein screenshot von den Programmen was die zeigen welche deine Hardware ist.

2. Auf welcher auflösung und settings spielst du?

Was ist für dich gute Hardware? Das ist ne Aussage, wie Nachts ist dunkler wie draußen.

Det heißt, Nachts ist kälter als draußen!:-)

Bitte gesamte Hardware listen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
wäre nett wenn du deine hardware auch mal listen würdest. für den einen ist ein i5 4570k ne gute hardware, für den anderen ist es uralter schrott und ein 8700k ist gut..

775044
775045

Ich spiele 1920x1080
775046

Hm du solltest mit der Hardware im Bereich der 200-250FPS sein (bei CS)!Habs gerde mal kurz getestet mit nem i7 4790K auf 4,6Ghz und 1080ti selbst wenn ich auf 1280*720 runtergehe ändert das nichts an den Frames, da CS CPU basiert ist!
Und im Screenshot taktet er ja mal 4GHZ! Hält der 6700K den Takt oder wird er vielleicht zu warm und taktet runter?Läuft zuviel im Hintergrund?

Ich teste immer mit ASUS Realbench 100% CPU/GPU Auslastung und HwInfo64 / GPU-Z ob die Hardware hochtaktet und auch ausgelastet wird!

Und wenn dir ein Treiber fehlt solltest du diesen installieren! Beim Hersteller des Mainboards nachsehen!Welches Betriebsystem wird genutzt?

Anhänge

• Realbench.png
    Realbench.png
    390 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Hop Hannes, hau die Hauptparameter hier herein.

Sprich: Ganze Hardwareliste...

Windows Updates hast du alle Installiert?
Aktueller Grafikkartentreiber auch?
Bios Update mal gemacht?

Alle Updates und Treiber installiert, Bios Update habe ich keine Ahnung...
Windows 7
Läuft eigentlich nur Chrome und TS im Hintergrund

hannesbannes schrieb:
Ich habe auch soeben gesehen, dass ein PCI-Kommunikationscontroller (einfach) keinen Treiber hat
??????

-

Zuletzt bearbeitet: (nicht mehr Relevant)
Was für einen Kühler, Gehäuse, Gehäuse Lüftung? Hält die CPU ihren Takt?
Welchen Ram?
Alle Treiber mal runtergeschmissen und neu installiert?

Vielleicht missverstehen einige, dass manche nicht das Wissen haben welches sie selbst besitzen.
Ich habe Windows schon 2x neu aufgespielt inklusive Treibern und allem drum rum.
Wenn ihr mir ein Programm empfehlen könnt, dass das auslesen kann was ihr alles an Infos braucht dann lade ich es runter und poste es.

HwInfo64 wäre schonmal ein Anfang! Und weiter oben bereits erwähnt!Auch bei CPU-Z gibt es mehr als zwei Reiter die einem die Hardware zeigen!
Dann muss der PC ja mal iwo gekauft worden sein etc.!
Dann hast du Windows bereits zweimal installiert und immernoch weiß keiner um welches Windows es sich handelt!
Es wurden Bilder eingefügt mit denen man arbeiten kann etc.!

Zuletzt bearbeitet:
775068
775069

Windows 7. Ich habe HWI auf dem Rechner, beim Report ist das eine ewig lange Liste welche vermutlich dazu führt das die Leute keine Lust mehr auf den Thread haben :)

Ist es dir Möglich nach meinem Anhang in Post 7 einen Screenshot zu erstellen?

Also Asus Realbench laden/installieren/STRESS TEST starten! Vorher HwInfo64 im Sensormodus zu starten! GPU-Z zu starten und dann nach ner weile einen Screnn zu erstellen?

Zudem warum keine Win 10 installation? Geht auch mit dem Key für Window 7! Und der fehlende Treiber ist auch ein Dorn im Auge! Wenn nicht sogar der einzige!
Welcher mit sehr hoher warscheinlichkeit auch mit einer Win10 installation der Geschichte angehören sollte!
Oder nochmals infrage kommende Treiber vom Hersteller laden!

Intel Management Engine Driver (+Microsoft hotfix) ist dieser im Gerätemanager installiert? Findet man unter den Systemgeräten!

CPU-Z der Reiter SPD!

Zuletzt bearbeitet:
775089
775090

Intel Management Engine Driver (+Microsoft hotfix) finde ich nicht in den Systemgeräten. Der intel treiber assistent hilft mir damit auch leider nicht weiter
Ich update auf Windows 10 im Moment, falls sich das Problem bis dahin gelöst hat sage ich bescheid.

Windows 10 hat das fehlende Treiberproblem gelöst, jedoch nicht meine FPS Drops.
Sobald ich dieses Asus Programm entpacken möchte hängt sich WinRar auf.
Intel Management Engine Interface ist mit W10 jetzt bei Systemgeräten

Zuletzt bearbeitet:
775201

Ich habe auch HWI Sensor Log dabei gestartet und als CSV gespeichert.
Bei Realbench kann ich keine Results sehen, da er mir immer gesagt ich muss einen kompletten Run machen, obwohl ich das gemacht habe.
Ich bin so schlecht in sowas, tut mir total leid und ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Edit: Hier ein Benchmark run, falls es was bringt
775206

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben