massive FPS Drops trotz guter Hardware

Wenn du bei HWInfo die Sensoren aufhast bei so nem Run kannst du ja gerne so Detailscreenshots machen von bestimmten stellen, die du hervorheben willst aber ich glaube viele würden es begrüßen auch Screenshots von allen Sensoren zu haben, wirklich alle.

Edit:
Nen Bild im Spiel, das einfach mal so ungewollt unscharf wird hört sich halt nach nachladenden Texturen an.
 
wie genau mach ich das denn um Detailscreenshots zu machen,steh grad aufm Schlauch
 
Error2 schrieb:
Detailscreenshots zu machen
Die hast du schon gemacht, ich meinte damit, das du nur so nen kleinen ausschnitt vom ganzen ablichtest, wie du eben gemacht hast.

gewünscht ist einfach alle Sensorwerte als ganzes ablichten. wenn nötig mehrere Screenshots mit scrollen...
 
Error2 schrieb:
das selbe hat ich aber auch in Path of Exile und da wurde dann sogar das Bild unscharf und bevor das alles auftrat lief es da butterweich.Und Offlinegames hab ich nur Vaalheim wenn man das als offline bezeichnen darf,da waren auch die Probleme da.
Ich wollte damit nicht sagen das dass das ein Problem von GW2 ist. Das die Probleme woanders auch auftauchen ist schon klar.
Es geht drum, dass Online-Spiele und vor allem MMOs einfach zusätzliche Störfaktoren haben können, die so einen Test verfälschen können. Für Diagnose ist es besser, ein Spiel mit verlässlicherer Performance zu nutzen. Das macht das Ergebnis klarer und einfacher zu deuten.

Alexander2 schrieb:
Nen Bild im Spiel, das einfach mal so ungewollt unscharf wird hört sich halt nach nachladenden Texturen an.
Oder dynamische Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
werds mal runterladen und morgen weiter machen :) werd auch noch alle screenshots von HW Info dann machen
 
ist das nur ein kurzer Ausschnit wo es so schlecht aussieht oder ist das auch mitten auf der map im ganz normalen kampf so, das alle paar sekunden das wieder kommt?

Path of Exile ist auf jeden Fall auch hart für die CPU.
Hast du eigentlich mal beide Apis getestet, ob die sich unterschiedlich verhalten?
 
also das ist die ganze zeit so,geht schon im Ladescreen los,dass es so hängt.
Ergänzung ()

Was meinst du mit Apis?
 
ähm... das sieht aber massiv besser aus. das sieht sogar Problemloß aus...

Edit:
Probier doch ggf. mal noch nen FPS Limit dazu bei um die 60 FPS aus.
 
aber teilweise sieht es so aus als ob das Bild bisschen nachhängt.
Ergänzung ()

und frag mich wieso es umso besser ist,hatte ja vor paar monaten auch keine Probleme auf dx11.wieso aufeinmal.
 
Ich Spiele kein Path of Exile um das über längere Zeit beurteilen zu können. Patches gibt es ja am laufenden band bei dem Spiel, wie auch bei vielen anderen Online Games.

(ich habs mal ~5-20 Stunden mit meinem Bruder gezockt, daher kenne ich das ein klein wenig.)
 
ja das schon,aber dass aufeinmal die Games sich so komisch anfühlen oder ruckeln wie sau ist irgendwie komisch.Hab auch mal auf 60 FPS gecapped aber da wars net so smooth und es kam mir vor als wenn das Bild immer nachhängt und minimal verzerrt.Weiß net ob das schon Tearing war.
Ergänzung ()

da gibts immer so nen ausreißer beim Frametimegraphen,also ne spitze nach oben und dann ist der Ruckler da.
 
Error2 schrieb:
da gibts immer so nen ausreißer beim Frametimegraphen,also ne spitze nach oben und dann ist der Ruckler da.
naja, also Quasi 52 FPS, also nen kleines Stück über 16,6 ms wie man auch im Frametimeverlauf sehen kann ist ~3 mal so viel wie mit Dx11 zu sehen war. und das ist normal ne FPS zahl, die man noch als Flüssig bezeichnet.

Das du jetzt vom durchschnitt um 130FPS auf 52 absinkst das merkste halt durchaus schon...
Bei sowas hilft dann gerne mal nen FPS Limit, damit es gleichmäßig bleibt und die Schwankungen ausbleiben.
Ergänzung ()

Error2 schrieb:
hast du Freesync an?
 
Zurück
Oben