FPS Drops und allgemein wenige FPS;

@db86: Die Ladezeiten sind alle normal.
@thompson004: Ich hatte vor meiner GTX 980 eine R9 280X drinnen, genauer gesagt sogar 2, da eine kaputt ging (VRAM), und mit beiden hatte ich schon diese Sache mit den Desktop-Icons. Hier zwei Screenshots von Crystaldiskinfo:
Desktop_2015_01_23_13_42_02_362.jpg

Desktop_2015_01_23_13_42_07_115.jpg

Ein Bild der SSD habe ich ja geschickt, da konnte man nicht weiter runterscrollen. Wie kann man denn ein Firmware-Update der SSD machen? Also das Programm der SSD, "Data Migration", habe ich bereits heruntergeladen.

Den Screenshots zu urteilen hast du nun ja schon wieder alles installiert. Ich würde wirklich nur mal Windows installieren, ohne zusätzliche Treiber und gucken ob Windows dann schon verzögert bootet.

Wenn ja: Alle unnötige Hardware entfernen (nur 1 RAM Riegel, HDD raus, usw...) und nochmal booten. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt würde ich auf einen Mainboard defekt schließen, viel mehr ist dann ja auch nicht mehr verbaut.

Wenn nein: Einen Treiber nach dem anderen installieren, danach die Programme einzeln und so den Übertäter identifizieren.

Für das Firmware Update der SSD gibt es extra ein Tool auf der Samsung Seite, welches gelichzeitig die die Daten regeneriert. (nicht Samsung Magician)
Aktuell ist die EXT0CB6Q.

Das Problem mit den Desktop-Icons habe ich auch bei einem frisch installiertem Windows. Ich habe das Spiel nochmal mit einem RAM-Riegel versucht und es auf der SSD installiert, leider hat dies wieder keine Besserung gebracht. Dann wird es wohl wirklich das Mainboard sein, das Problem trat ja schon früher mit meiner R9 280X auf. Ich werde dann vermutlich, wenn ich das neue MB kaufe, auch gleichzeitig eine neue CPU einbauen. Ein i7-5820k kostet ca. 50€ mehr, würde der sich denn lohnen?

Zurück
Oben