FPS Drops und Stotterndes Audio

Das funktioniert leider nicht
Auch wenn ich das riser Kabel wieder reinstecke kommt kein Signal mehr auf dem Monitor. Es leuchtet zwar alles auch die Tastatur leuchtet der Monitor bleibt aber schwarz.
gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der richtige Ausgang im Monitor gewählt? Überprüf das Kabel auf beiden Seiten. Das ist bei mir lustigerweise gestern auch passiert. Notfalls machst du das Kabel noch mal raus und wieder rein, also auf der Seite des Monitors. Leuchtet die Grafikkarte?
 
Der Monitor hat nur ein DP Ausgang ist also der richtige Slot.
Hab auf beiden Seiten das Kabel rein und raus gemacht und beides sitzt fest.
Der Monitor zeigt allerdings immernoch kein Bild
 
Ja die Graka leuchtet sowie alles andere auch selbst die Tastatur leuchtet.
Der Monitor hat auch die blaue LED an, die Strom signalisiert. Wenn ich den Monitor aus und einschalte kommt kurz das MSI Logo und dann die Meldung das der Monitor kein Signal hat und bleibt dann schwarz
 
Ich habe auch schon das BIOS zurück gesetzt durch Entnahme der Knopfbatterie aber funktioniert auch nicht. Ebenfalls habe ich einen anderen PCI-e Slot verwendet da ist das selbe Ergebnis mit dem Unterschied das dann die Tastatur nicht leuchtet
 
Du könntest jetzt noch das selbe beim Monitor machen. Also ihn zurücksetzen. Und wie gesagt, ein anderes DP-Kabel nehmen. Einen HDMI Anschluss hat der Monitor aber auch. So zum Gegentesten.
 
Ich hatte jetzt nurnoch ein HDMI Kabel und es FUNKTIONIERT! Endlich :D
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe jetzt auch nochmals die spiele getestet.

Als nachtrag: Ich habe nach dem drehen der AIO Lüfter LIS getestet das auch geruckelt hat und audio Probleme gehabt hat diese waren dann weg.
Danach habe ich Red dead Redemption 2 getestet die Lage waren spürbar weniger aber noch vorhanden also habe ich dann das Riser Kabel rausgenommen und jetzt funktioniert das auch einwandfrei.

Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe was ihr an einem halben Tag geschafft habt hat der Support in 3 Monaten nicht hinbekommen 😂

Vielen vielen Dank und euch noch einen schönen Tag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Andy4
Schon besser aber mich wundert der deutlich niedrigierere CPU Score
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    959,8 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    272,2 KB · Aufrufe: 202
Du hast dein Bios reseted. Hast du danach den RAM XMP/DOCP wieder geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Ach stimmt danke hab ich vollkommen vergessen 😂 danke mach ich gleich Mal wieder rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Zurück
Oben