FPS Drops und Verzögerungen in der Grafik.

denitix

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
  • MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
  • AMD Ryzen 7 2700x
  • EVGA GTX 1080 SC 8GB
  • Corsair Vengeance Pro
  • 1 Bildschirm: C34H890WJU (DP) (100Hz)
  • 2 Bildschirm: Asus VE278 (DVI) (60Hz)






Guten Abend,
ich bin mal wieder auf euren Rat aus, da ich folgendes Problem habe.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und seit dem funktioniert kein Spiel mehr flüssig.
Ich habe starke Verzögerungen in BF5 und FPS Drops in spielen wie League of Legends. Ich habe selbst Verzögerungen,
wenn ich auf dem Desktop mit der linken Maus etwas markiere.
Nun habe ich folgende Tests/Beobachtungen schon gemacht:
Die Taktrate von der GPU liegt völlig im grünen Bereich. Alle Treiber sind installiert. Jedoch habe ich einen Benchmark Test gemacht. Komischerweise konnte kein DX11 Test gemacht werden, obwohl DX12 auf dem PC installiert ist.
Dazu wurden beide Bildschirme in den Einstellungen falsch rum angezeigt. Bei den Eigenschaften von dem Asus wurde der C34... angezeigt und bei dem Samsung stand da "PnP Monitor". Habe dann beide Bildschirme im System Deinstalliert und neu Installiert, sodass bei beiden die Eigenschaft "Standartmonitor" angezeigt wird.
Jedoch habe ich weiter hin die Verzögerungen und FPS Drops. Da meine Kenntnisse nun enden, weiß ich nicht, wie ich das Problem weiter eingrenzen kann und wo ich anfangen kann das Problem zu beheben.
Bin auf euch angewiesen.
Ergänzung ()

Habe halt die Treiber vom Bildschirm und die neusten Treiber bei GeForce Experience runtergeladen. Muss man noch was anderes machen, um die Graka arbeitsfähig zu machen ?
 

Anhänge

  • Snip1.PNG
    Snip1.PNG
    255,5 KB · Aufrufe: 309
Wurde Windows komplett frisch installiert, geklont oder per Update aufgespielt? Oder einfach die alte Platte eingebaut?
 
Was bedeutet "Dazu wurden beide Bildschirme in den Einstellungen falsch rum angezeigt."?
Einfach der falsche Monitor als Hauptmonitor eingestellt? Das kann man einfach in den Windows Anzeigeoptionen anpassen.

Lt. deinem Screenshot scheint dein Speicher sehr schlecht zu performen. Hast du im BIOS das Speicherprofil geladen?
Ist der AMD Chipsatztreiber installiert? Bzw. sind allgemein die Treiber aktuell?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wurde Windows komplett frisch installiert, geklont oder per Update aufgespielt? Oder einfach die alte Platte eingebaut?
Der erste Boot ist erfolgte mit Windows, welches auf der SSD M2 installiert war.
 
Das beantwortet die Frage nicht.
Hast du Windows komplett neu installiert nachdem du den Rechner zusammengebaut hast, oder nicht?
 
Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten?
Und bestimmt vergessen das RAM im Bios richtig einzustellen.
 
Also Leute. Ich habe nun keine Fps Drops mehr. Es lag wirklich an dem Chipsatz Treiber. Hatte den einfach neuinstalliert und auf einmal funktioniert alles. Ist mir irgendwie unerklärlich.
Aber den RAM müsste ich natürlich immer noch richtig einstellen.
 
Das ist nicht unerklärlich, der Chipsatztreiber ist für einen Reibungslosen Betrieb einfach essentiell.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das ist nicht unerklärlich, der Chipsatztreiber ist für einen Reibungslosen Betrieb einfach essentiell.
Ja das hast du recht. Aber ich hatte genau den selben ja vorher installiert gehabt und den einfach neuinstalliert.
 
Ja aber wenn du neu baust, musst du auch neu installieren.
Sonst stellst sich mir die Frage: wie sah das System denn zuvor aus?
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ja aber wenn du neu baust, musst du auch neu installieren.
Sonst stellst sich mir die Frage: wie sah das System denn zuvor aus?
Wurde beim ersten Mal starten gefragt, ob ich das Windows von der SSD Booten möchte
 
Das beantwortet die Frage nicht im geringsten.
Ich glaub ich lass es bleiben.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das beantwortet die Frage nicht im geringsten.
Ich glaub ich lass es bleiben.
Tut mir leid. Stelle mich gerade irgendwie dumm an. Aber mein PC läuft jetzt auf jeden Fall. Trotzdem danke für deine Unterstützung
 
Zurück
Oben