FPS Drops Windows 10

ercf2

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
124
Hallo liebe CB-Foristen,
habe ein seeehr nerviges Problem mit Windows10:
Nämlich wenn ich meinen PC starte und etwas spiele habe ich massive FPS drops von 200 auf 10 im Wechsel,also einmal 200 dann wieder 10 fps.
Habe bemerkt dass die CPU Auslastung nur bei 20% und GPU genauso niedrig liegt.
Ich muss den PC neu starten um dieses Problem zu beheben,was bei meiner HDD wieder 5-10 Minuten dauert.
Habe den GPU Treiber paarmal clean neu installiert,keine Besserung,manchmal verschwindet CCC einfach von meinem PC (wtf?)
Habt ihr das selbe Problem und eventuell eine Lösung?
Sys:
i5 3350P
HD7950 @15.8
Windows 10 64Bit
mfg ercf2
 
hast du auch mal den aktuellen treiber versucht?

und betrifft das nur ein game? wenn ja, welches?
 
Temperaturen?
Abgesehen davon würde ich den PC mal neu aufsetzten, 5-10min für einen reboot sind nicht normal
 
kann es sein, dass während des zockens updates installiert werden? hatte ich bei einem bekannten. um das zu vermeiden, vor dem spielen einfach die updatesuche anschubsen.
 
Sorry für die späte Antwort.
Also nach Windows neu installation lief alles gut und schnell bis heute eben, tritt wieder auf das Problem.
Klingt nun komisch,aber seitdem ich ne G710+ habe treten diese Probleme auf,sobald ich die logitech Software starte.
Nun würdet ihr sagen starte sie nicht,aber ohne diese Software hab ich nicht meine Mauseinstellungen die ich brauche.
Wisst ihr zufällig wie man die DPI Einstellungen immer hat ohne dass man die Software startet? (G500s)
mfg
 
hi, du kannst in der logitech software bei deiner maus auswählen, ob die profile auf der maus oder dem pc gespeichert werden. alle profile die du dann anlegst, können auch ohne software über die dpi-tasten der maus gewechselt werden.

nur die einstellungen wie zeigerbeschleunigung musst du dann über windoes machen.

edit: eventuell hat deine maus auch eien profiltaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben