FPS Drops

@Nickel ich gehe davon aus, daß er den Treiber für seine nVidia GeForce Karte aktualisiert hat.

Tja, nach bisschen warten kamen die Lags wieder sie sind aber sehr weit separiert.

Und zu dem Banding Stripes, Ich habe davon keine, zumindest sehe ich keine.
Ergänzung ()

Ich habe nochmal kurz nachgeschaut und mir fällt auf dass es definitiv kein Problem mit dem Monitor/Display gibt denn ich kann diese Fehler/Laggs aufnehmen und dies mache ich jetzt auch kurz um es zu zeigen.

Weil dein Post so wirkte, als wenn du davon ausgehst, er hätte einen AMD Treiber geupdatet. Vielleicht habe ich halt nur falsch interpretiert.

Tja, gefühlt sind die Laggs jetzt noch mehr geworden, circa alle 10 Sekunden :/

Okay, Gute aber auch Schlechte neuigkeiten.
Die Laggs sind von der CPU abhängig, wie ich das herausgefunden habe?
In OBS, genau bei den Laggs war der Codierer überlastet, ich habe es selbst mehrmals getestet.
Also liegt es jetzt voll an der CPU und was kann ich jetzt noch machen?
Ergänzung ()

Komplett neuinstalliert.

Wie sieht es mit den FPS Drops aus, wenn Du NUR das jeweilige Spiel spielst und keinen Kram daneben (Browser, OBS usw.pp) laufen hast?

Dann scheint es sich zu bessern, obwohl ich echt keine Spiele spiele die Hohe Anforderungen haben.

Man sollte immer, alles was nebenher ist, einfach schließen. Das geben die Gamer Hersteller auch immer als erstes auf den Weg.

Persönlich merkt man das auch bei bestimmten Browsern und wenn nebenher YouTube läuft. Die Taktung von CPU und GPU stimmen nicht immer als wenn das ganze geschlossen ist.

Dann die Windows 10 1903 hat wirklich einige Dinge bekommen, die nicht bei jedem ganz Rund laufen. Zum einen die überarbeitete Energieoption. Sie ist überarbeitet worden und das bringt bei einigen fehlerhafte Taktung je nach Auswahl des Energieplans. Weiter soll die CPU Micro Tabelle nicht ganz taugen. Da haben die älteren Win10 ein neuere Version ala Update bekommen, die in der 1903 noch fehlt.

LinuxGaming schrieb:
Weiter soll die CPU Micro Tabelle nicht ganz taugen.
Was soll das denn sein?
Die 1903 enthält die aktuellen CPU Microcode Updates, falls das gemeint ist. Zudem gibt es die CPU Microcodes bei MS auch zum downloaden / updaten.

Angeblich sind unter der 1903 die CPU Microcodes neuer. Das ist so zu lesen. Weiter haben einige Taktungs Probleme oder können in ihrer Form unter Win 1903 ihre CPU nicht mehr übertakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kommen nicht per Windows Update bei der 1809 sondern die musst du selbst bei MS laden und updaten. Die 1903 bekommt wohl diese nicht weil sie bereits enthalten sind. Vergleiche einfach die Microcodes.
Ergänzung ()

Und informiere dich mal über den Sinn und Zweck dieser Updates. Diese sollte man nicht überbewerten.

Ich schreibe alles mit Vorsicht und benutze Wörter wie "soll" "angeblich" und weiteres. Warum ? Weil es mich nicht betrifft. Weiter wissen wir, das nicht jeder Win Fehler auf alle treffen.

Zurück
Oben