Fps drops?

alexcco15

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
56
Hey,

mein Problem besteht darin das ich seit etwas längerer Zeit fps Einbrüche habe. Ich Spiele auf ein 1080p 144hz Monitor weshalb ich G-sync und V-sync im Treiber an habe. Die fps brechen immer um ca. 10-20 frames ein was man auch ordentlich merkt ein. Mir ist schon aufgefallen das dadurch das ich im Treiber V-sync an habe um eben die fps zu limitieren wegen G-sync die drops stärker vorhanden sind als wenn ich V-sync aus habe. Ich lass es aus Prinzip an weil ich Tearing vermeiden möchte. Temperaturen sind alles in Ordnung soweit. Das passiert bei so gut wie bei jedem Spiel. Ich weis ehrlich nicht weiter was ich da tun kann ob das ein Treiber Bug oder sonst was ist deswegen bitte ich um Hilfe.

Grafikkarte: RTX 2070 Super
CPU: i9 9900k
RAM: 16gb 3600mhz
 

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.790
V-sync aus! Das ist ein Verbrechen den Mist zu nutzen. Und dann HisN's Signatur beachten.
 

alexcco15

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
56

alexcco15

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
56

Beneee

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
663
Manche Spiele bieten es ja auch selbst an, dann mit dem internen testen. Musst Du aber aufpassen und beobachten, bei Warzone ist es zb bei mir so das der Limiter nicht so ganz stimmt, daher benutz ich da 133 um auf knapp unterhalb 144 zu kommen.
 

alexcco15

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2019
Beiträge
56

0ssi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
611
Du schreibst es passiert in fast jedem Spiel aber um wie viel FPS geht es denn überhaupt ?
Die Spiele laufen alle mit 144FPS und manchmal fällt die Framerate bis runter auf 120FPS ?
Es ist doch ganz normal, dass die FPS schwanken und die 2070 nicht immer 144FPS schafft.
 
Top