Fps drops?

alexcco15

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
59
Hey,

mein Problem besteht darin das ich seit etwas längerer Zeit fps Einbrüche habe. Ich Spiele auf ein 1080p 144hz Monitor weshalb ich G-sync und V-sync im Treiber an habe. Die fps brechen immer um ca. 10-20 frames ein was man auch ordentlich merkt ein. Mir ist schon aufgefallen das dadurch das ich im Treiber V-sync an habe um eben die fps zu limitieren wegen G-sync die drops stärker vorhanden sind als wenn ich V-sync aus habe. Ich lass es aus Prinzip an weil ich Tearing vermeiden möchte. Temperaturen sind alles in Ordnung soweit. Das passiert bei so gut wie bei jedem Spiel. Ich weis ehrlich nicht weiter was ich da tun kann ob das ein Treiber Bug oder sonst was ist deswegen bitte ich um Hilfe.

Grafikkarte: RTX 2070 Super
CPU: i9 9900k
RAM: 16gb 3600mhz
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Vielleicht hilft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flamingo26 und krsp13
V-sync aus! Das ist ein Verbrechen den Mist zu nutzen. Und dann HisN's Signatur beachten.
 
micha` schrieb:
V-sync aus! Das ist ein Verbrechen den Mist zu nutzen. Und dann HisN's Signatur beachten.
Wenn ich V-sync aus mache bekomme ich ja wieder Tearing deswegen hab ich es ja an
 
Bekommst Du aber nur, wenn Du oberhalb der G-Sync-Range bist.
Setz nen Limiter 2 FPS unter Grenze anstatt v-sync.

Also nur um zu testen, ob es dann besser wird.
Wird es nicht besser, hängt es nicht mit vsync zusammen.
 
HisN schrieb:
Bekommst Du aber nur, wenn Du oberhalb der G-Sync-Range bist.
Setz nen Limiter 2 FPS unter Grenze anstatt v-sync.

Also nur um zu testen, ob es dann besser wird.
Wird es nicht besser, hängt es nicht mit vsync zusammen.
Könntest du Programme empfehlen mit denen ich die fps limitieren kann?
 
Ich nutze den RTSS, aber Du hast das ja auch direkt im Nvidia-Treiber, brauchste nicht extra nen Programm. Würde ich mit anfangen.
 
Manche Spiele bieten es ja auch selbst an, dann mit dem internen testen. Musst Du aber aufpassen und beobachten, bei Warzone ist es zb bei mir so das der Limiter nicht so ganz stimmt, daher benutz ich da 133 um auf knapp unterhalb 144 zu kommen.
 
HisN schrieb:
Ich nutze den RTSS, aber Du hast das ja auch direkt im Nvidia-Treiber, brauchste nicht extra nen Programm. Würde ich mit anfangen.
Okay, ich probiere mal ein bisschen rum und melde mich dann wieder.
 
Du schreibst es passiert in fast jedem Spiel aber um wie viel FPS geht es denn überhaupt ?
Die Spiele laufen alle mit 144FPS und manchmal fällt die Framerate bis runter auf 120FPS ?
Es ist doch ganz normal, dass die FPS schwanken und die 2070 nicht immer 144FPS schafft.
 
Zurück
Oben