Fps Drops

Einzelheit

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
6
FPS Drops seit kurzem in allen Games

Hallo! Seit kurzem habe ich leider in allen Games massive FPS Drops. Vorher hatte ich normalerweise immer konstante 144 Fps und die Games haben sich auch Flüssig angefühlt. Jetzt aber sinken die Fps von 144 auf 18 fps für ein Paar Sekunden und dann steigen sie wieder. Generell fühlt es sich sehr unflüssig mit diesen Fps Drops an kann mir da Jemand helfen?
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Corsair Vengeance RGB Pro
  • Mainboard: Asrock B 450m Pro 4 f
  • Netzteil: be quiet 700Watt
  • Gehäuse: Sharkoon Rgb lit 200
  • Grafikkarte: RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: 2 SSD jeweils 1 TB
  • Noch vielleicht wichtig zu wissen ist, dass die Glasscheibe von meinem Gehäuse nicht richtig drauf ist







 
Restart001 schrieb:
Bei aktuellen Spielen sind 16gb RAM schon etwas knapp.
Gibt es auch konkrete Beispiele?

Wenn das Problem "plötzlich" auftaucht, wäre es praktisch zu beobachten, was mit dem System abläuft, wenn es passiert. Naheliegend ist dann häufig ein Temperaturproblem. Aber auch ein softwareseitiges Probleme (irgendwas zuletzt geändert? Neue Treiber z.B.?) ist nicht auszuschließen.

Kurz: Wir benötigen mehr Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Einzelheit
Ich würde damit anfangen zu überprüfen wie sich die Temperaturen und Taktraten unter last verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einzelheit
Beim Treiber bin ich auf dem neusten Stand daran kann es nicht liegen
Ergänzung ()

In Memory sehe ich nur die Timings ,General ,Size,Channel und Uncore Frequency
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade eine Runde gespielt und meine CPU hatte im Durchschnitt 55-61 Grad
 
Einzelheit schrieb:
bei was für einem Takt? GPU Auslastung, Temperatur und Takt wären auch hilfreich. Das kannst du dir entweder über Gforce experience oder MSI Afterburner anzeigen lassen. Generelle Anleitung dazu findest du hier.
Hast du auch im Taskmanager überprüft, ob nicht anderes im Hintergrund läuft?
Je mehr Informationen du uns gibst desto einfacher kann man dir auch helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einzelheit
meine GPU hat im Durchschnitt 35- 55 Grad insgesamt steht bei Msi afterburner 700Mhz MEM. Die Auslastung beträgt 35-50%
Ergänzung ()

Wo ist dort spd 1-4?
 

Anhänge

  • B90A4D3B-6886-4BF9-BC48-85E858FD89DA.jpeg
    B90A4D3B-6886-4BF9-BC48-85E858FD89DA.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben