FPS Einbrüche Hunt Showdown

Hunt läuft mit nahezu jeder halbwegs aktuellen CPU vernünftig.

hab es auf nem R5 1400 gespielt da liegt man dann mit 50-80 fps im cpu limit.

@Nemsk
nix bremst sich gegenseitig, deine Argumente sind geflaschenhalst :D

der TE könnte mal den Testserver mit der neuen Map installieren, dann hat er quasi eine clean install ohne das Hunt neu installiert werden müsste..

der Testserver läuft bei mir noch smoother als das Livesystem..
Wenns da noch ruckelt bzw dropt ist irgendwo was nicht richtig im System/Treiber

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Clark79
Corto schrieb:
der TE könnte mal den Testserver mit der neuen Map installieren
Das ist eine gute Idee. Die werde ich mal direkt klauen :-)

Sowohl auf dem Testserver als auch mit dem aktuellen Patch der heute erschienen ist immer noch das gleiche Phänomen. FPS um die 138 und dann Dips bis 25 ( nicht die ganze Zeit aber genau dann wenn man im Gefecht ist) Bin echt am Überlegen ob ich mit nem 5800x hole vllt liegt’s ja wirklich an der CPU. Wobei die bei nur ca 50% Auslastung ist eher weniger.

Es liegt nicht an der CPU... lass dich nicht verunsichern nur weil das hier von einem User geäußert wurde..

Temperaturen? Spiel mal komplett neu installiert?

Alles neu installiert

Hallo, also ich habe eine RTX 3800 und einen 5600x und habe das gleiche Problem. Seit Monaten.. meist fallen die Frames einfach willkürlich mal oder besonders oft, wenn man in einen Compound kommt.. Muss am Spiel liegen, ist in keinen weiteren Spiel so, bis auf Rust und Tarkov.

Oder an den Rtx 3000er Karten generell meine Freundin zockt das Game mit einer 1080 und hat bis auf die kurzen Slow downs die wohl jeder hat keine Probleme mit diesen Drops

Bei Reddit gibts auch einfach Unmengen an Fragen zu dem Problem. Glaub da lässt sich dann leider nichts machen.. :(

NV Shadercache mal gelöscht? Glaub es wird Mal Zeit für ein "RTX 3xxx Probleme Thread" :)

Hast du da mittlerweile ne Lösung gefunden? Bei mir kamen die Problem irgendwann anfang dieses Jahres. Habe ein ähnliches Setup und nur in Hunt diese Fps drops, teilweise auch einfach irgendwo in der Pampa wo grad nichts los ist. So alle 5-10 Min.

i9 9900k @ 5ghz 1.3v (LLC6)
RTX 3080 @ 1920 / 895mv
16gb ddr4 3400 CL15
Hunt auf einer MX500 Sata SSD

Habe alles ausprobiert was mir so eingefallen ist. Spiel deinstalliert, cache gelöscht, Nvidia Treiber komplett neu aufgesetzt, anderen Treiber probiert, alle Energiepläne durchgegangen, Gsync an/aus, Modus für geringe Latenz durchgeschaltet usw.

Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Hunt ist auch das einzige Spiel wo diese Ruckler auftreten, also weder in Rocket League, BF5 noch in anderen Spielen ala Metro Exodus.

PS: Sorry, bin sonst auf dem anderen Board (pcgh) unterwegs

GladiusTi schrieb:
Hast du da mittlerweile ne Lösung gefunden? Bei mir kamen die Problem irgendwann anfang dieses Jahres. Habe ein ähnliches Setup und nur in Hunt diese Fps drops, teilweise auch einfach irgendwo in der Pampa wo grad nichts los ist. So alle 5-10 Min.

i9 9900k @ 5ghz 1.3v (LLC6)
RTX 3080 @ 1920 / 895mv
16gb ddr4 3400 CL15
Hunt auf einer MX500 Sata SSD

Habe alles ausprobiert was mir so eingefallen ist. Spiel deinstalliert, cache gelöscht, Nvidia Treiber komplett neu aufgesetzt, anderen Treiber probiert, alle Energiepläne durchgegangen, Gsync an/aus, Modus für geringe Latenz durchgeschaltet usw.

Leider hat das alles bisher nichts gebracht. Hunt ist auch das einzige Spiel wo diese Ruckler auftreten, also weder in Rocket League, BF5 noch in anderen Spielen ala Metro Exodus.

PS: Sorry, bin sonst auf dem anderen Board (pcgh) unterwegs
Hallo, nein habe Windows mehrfach installiert auch mal Windows 11 verschiedene Treiber. Letztendlich sind es nur noch die Serverseitigen kurzen Ruckler die wohl bei jedem Auftreten und auch die Drops können eigentlich nur Server seitig sein. Manche merken die vllt nicht so stark.

Zurück
Oben