FPS Einbrüche Notebook

site_2

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
54
Hi zusammen.

Seit 2-3 Wochen habe ich dauerhaft FPS Einbrüche während des Spielens. Es tritt oft auf wenn kurzzeitig "action" ausbricht... z.B. beginn eines Teamfights in Dota 2. Da fallen die FPS von ~90 auf 12 , dann nach etwa 3 Sekunden steigen sie wieder auf 90 FPS. Und eine Minute später wieder das selbe.
Selbes Problem auch in Path of Exile.
Was mir außerdem aufgefallen ist das in POE die FPS mies sind, die Karte aber selten auf 100% Auslastung kommt.
Mein Gerät ist ein Asus strix GL503V mit einer 1060.
Ich habe schon im Safemode gestartet und mit DDU den Grafiktreiber neu installiert und auch mal einen älteren treiber ausprobiert wobei das Problem das selbe war.

http://gpuz.techpowerup.com/21/11/05/ank.png unter Last.
http://gpuz.techpowerup.com/21/11/05/z85.png wenn nichts läuft.


Hat jemand Tips was ich noch probieren kann bevor ich ihn ganz neu aufsetze?

Cheers
 
Ja, altes Gamingnotebook...

öffne es und reinige das Kühlsystem komplett. Lüfter reinigen, Heatsinklamllen reinigen, alte Wärmeleitpaste runter und CPU sowie GPU gründlich mit Isopropanol reinigen. Nun frische Wärmeleitpaste rauf und alles wieder zusammenbauen.

Das Ganze wiederholst du 1x im Jahr, dann hast du auch länger was von dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Ok danke werde ich haben, aber ich habe noch nie ein Notebook geöffnet, hast du eine gute Anleitung für mich? :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: site_2
Hat leider kaum was gebracht.

Einfach mal neu aufsetzen?
 
Zurück
Oben