fps einburch im 5 sec takt

was kann beim flashen im worst case passieren?
da du auf "eigene kappe" geschrieben hast
Ergänzung ()

im post #10 hast du mir empfohlen zu flashen... was kann da im worst case passieren, da du meintest "auf eigene kappe".

Stromausfall während des Flashvorgangs = Mainboard schrott
Power OFF während des Flashvorgangs = Mainboard schrott
Neustart während des Flashvorgangs = Mainboard schrott

Alles weil deine BIOS Bausteine nicht gesockelt sind, sondern verlötet.

Muß nochmal das Handbuch lesen, obs dafür doch ne Lösung gibt, ansonsten bleibts an Dir hängen.

http://forum.gigabyte.de/forumdownl...te/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf

Also im Handbuch steht zu Q-Flash soviel wie: Mit ALT (links) + F11 kann man das BACKUP Bios in das MAIN Bios schreiben, von daher sollte man keine Bedenken haben, wenns funktionieren sollte, hab ich noch nicht testen können, ist mir nie passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm... mein nächster schritt wäre eh mein motherboard auszutauschen.... da ich netzteil festplatte ram und graka (halbes jahr alt) eigentlich mittlerweile ausschließen kann.

Das motherboard ist eh schon recht alt. also könnt ich das flashen glaub ich versuchen.

hab jetzt grad noch ne neue graka geholt zum fehlerquellen ausschließen, danach wird geflashed, danke.
Ergänzung ()

radeon hd 6770 eigebaut und gleiches problem. ich geh mal flashen. wird ne weile dauern wie ich mich kenn ;)

Nach dem Flashen und einem Neustart das im BIOS ausführen und beim Beenden des BIOS speichern.

Load Optimized Defaults

auf meinem fat32 formatierten usb stick sind jetzt diese daten drauf bios flasher.JPG

nur damit ich nix falsch mach^^
Ergänzung ()

load optimized defaults kenn ich. passt

Sicher ist sicher, lass es genau so.

Edit:

Dann WIEDER Post #10 , der ERSTE Teil.

p.s. *räusper* , dein "Glückstag" heute, nicht viel los hier mir PC Problemen im Forum.

ich merks schon :) danke danke danke!
Ergänzung ()

hab den flash vorgang durchgeführt und bin nun wieder im bios. hier hab ich jetzt "load optimized defaults" gemacht.
Die pdf. sagt mir jetzt noch ich solle ein "backupbios updaten" mit neustaert und alt F12. notwendig?

nein, noch nicht durchführen, erst wenn das System 2-3 Monate mal wieder stabil gelaufen ist und du sicher bist dass das NEUE Bios auch passt.

Ansonsten testen,testen,testen.

Wenn die gleichen Fehler immernoch da sind, hilft vllt nur ne Neuinstallation von Windows.

nachdem ich geflashed hab und meinen ram wieder auf geganged gestellt habe hab ich beim booten ein meldung bekommen: "booting problem cause of overclocking" oder so ähnlich"... hab im bios jetzt wieder optimized default eingestellt.
müsste das bios nach dem flashen anders ausschaun als zuvor?
pc startet jetzte wieder normal. lags sind immernoch vorhanden.
Was würde eine erneute windowsinstallation bewirken? ich habe in den letzten 4 tagen bereits 3 mal mein system neu aufgesetzt.

alles installiert, ja.

aber um noch mal auf die art meiner lags einzugehen: diese lags finden statt und ich kann sie unterbrechen indem ich die mausbewege oder auch eine taste auf dem keyboard drücke... ganz im stop and go stiel.
des is doch merkwürdig....

Die software zeigt mir an das alle hardwarekomponententreiber "uralt" sind O_O
ich aktuallisiere über das tool mal alles was er mir ansagt

hab übers tool alle treiber aktualisiert. Immernoch die üblichen desktop lags, also wie gesagt pc hängt komplett (sound fps alles... erst nach bewegen der maus oder benutzen des keyboards gehts weiter... zwischen den lags läuft der pc sehr schnell... ich tests immer wieder in spielen nebenbei. 250 fps... lag auf 5-20 fps und wieder hoch auf 250 fps bis es wieder lagt.

mhm... ich bin am ende mit meinem latein xD ich hoffe du hast noch ne idee ;)
Ergänzung ()

ich schreib mit dir schon mehr als mit meiner freundin.... vll sollt ich dich mal auf nen kaffee einladen xD
Ergänzung ()

die lags sind auch nicht regelmäßig... mal im 5 sec takt... mal im 20 sec takt... mal fast eine minute garnichts...
Ergänzung ()

ich such grad für mein GA-890GPA-UD3H motherboard nochmal nach treibern finde allerdings nur für win 2000/exp/7/8 treiber.... nicht aber für windows 10.
kanns sein das mein motherboard einfach keine lust mehr auf windows 10 hat?

Zurück
Oben