FPS fällt drastisch nach unten

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein System steht in der Signatur. Also ich muss vorab sagen ich habe eigentlich mit meiner Karte noch nie Probleme gehabt. Bisher hatte ich bei keinem Spiel Probleme jedoch bei einem ganz bestimmten Spiel schon. Von den Online Games spiele ich zur Zeit Tera Online. Also ich komme auf maximalen Details bei 100 FPS konstant. Sobald jemand an mir nur vorbei läuft fällt das ding auf 2 FPS runter und ruckelt sich einen ab ich habe dafür gar keine Worte. Ich hab schon vieles probiert die Details runter etc. brachte aber keine Besserung. Hat jemand eine Idee? Ich spiele nebenbei noch BF4, FarCry3 und FarCry3 BD noch nie Probleme gehabt. Hat vielleicht irgendjemand ein Tipp?

Hi,

also bei Tera Online war es schon immer so und es ist nur dieses eine Spiel mit den Problemen.

Das liegt wohl an der online Übertragung für die Koordinaten der betreffenden Person, die durch das Bild läuft!

Der, der and Dir vorbeiläuft, ist doch ein anderer Spieler irgendwo auf der Welt?!

ist doch ein anderer Spieler irgendwo auf der Welt?!
Laaags sollten sich jedoch nicht in einem Absacken der Frames bemerkbar machen, sondern da *beamen* die Units.^^

also bei Tera Online war es schon immer so...
Ich daddle das Game nicht, daher kann ich auch wenig dazu sagen. Vielleicht sollte sich doch mal jemand zu Wort melden, der das Game auch kennt.
"Normal" sollte DAS aber nicht sein. Tera-Foren auch mal abgegrast?

@ vorredner ...

Nein LAG´s können sich sehrwohl auf die FPS auswirken ... wir reden hier nicht von einer Quake Engine die dann einfach die Chars sich beamen lässt sondern halt von einem Server Client Spiel was dann doch gerne mal wartet .

2 FPS ist wirklich sehr wenig ... was für eine Internetanbindung hast du eigentlich und wo steht der Server von Tera ?

Den Fehler gab es früher mal mit falsch installierten Treibern.

Passendes Thema. :D

Ich hab Tera Online auch mal am Wochenende geladen und Spiele es derzeit, auf die von dir genannten 100FPS komme ich leider bei weitem nicht mal, ich hab meist so 20-30 FPS und droppe sehr häufig auf unter 10 oder gar unter 5.... Teils geht das Spiel dabei aber noch recht normal weiter, weshalb ich vermute die FPS Anzeige im Spiel ist irgednwie "defekt"?
Aber trotzdem sind diese FPS Einbrüche mehr als nervend.

Da du sagst, die passieren, wenn an dir andere Spieler vorbei laufen, gut möglich, dass ich die deshalb so oft habe, weil wir im Duo spielen.

du hast ja einen für mmorpgs ungeeigneten lahmen x4 955 und eine erheblich schlechtere Graka, ist also kein Wunder, dass du nicht an die FPS vom TE rankommst oder ;)? Deine Drops wirst du auch in jedem anderen Online Rollenspiel haben, wenn viele menschliche Spieler auf der Map sind und CPU Leistung gefordert wird. War damals der Grund für mich (wegen GW2) von meinem x6 1055t@3,8ghz zu Intel zu wechseln(damals i5 3570k und selbst @stock waren die min fps gute 20 höher).

@Scythe1998
Ich hab ja die Grafik und die Anzahl der menschlichen Spieler die angezeigt wird runtergestellt, wobei ich bezweifel, dass meine Grafik groß an irgendwas schuld ist^^... Das mein Prozessor nicht der optimalste dafür ist, ist mir bewusst, aber so schlecht?
GW2, lief eig sehr gut...
Aion, da gibt es FPS drops aber auch nicht so krass und erst bei einer deutlichen Spieleranzahl, bei Tera ist es halt teils schon wenn nur die Freundin mit der ich Spiele da ist, max 2-3 andere Spieler iwo um mich rum :/

Aber gut, mein Prozessor wollte ich eh demnächst aufrüsten, also wenn es sich bei mir damit beheben lässte, wäre das gut^^...
Würde der Intel E3-1230 v3 reichen? :D

Hallo,

ich habe eine 50 K Leitung. Ich weiss nicht ob es an der Leitung liegt. Ich werde mal noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen und schau dann noch mal.