• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fps in Counter-strike

LOL

lol, neeeeee, ich spiel kein cs!!
.... bin nur so zufällig auf das Thema gekommen, weißde!
Falls du in einem Clan spielst kannste mir ma die hp sagen, damit wir euch mal den Unterscheid zeigen...... nicht nur DER mit den Frames!

.... aber ups, ich spiel ja gar kein cs, mmmmhhhhh..... es gibt dumme leute..........

@ EgAAAL
Das kann ich dir beim besten Willen nicht glauben, flüssig ist flüssig, entweder/oder und 40+ is nunmal flüssig ....
Außerdem: "das crosshair geht zu langsam zusammen" ... sagte Hermy.
Ich wette gerne mit dir, dass das crosshair bei JEDEM der das Spiel spielt ohne es verändert zu haben, in x Sekunden zusammen geht. Wenn das nicht der Fall wäre, oder es von den fps abhängig wäre dann würde keiner cs spielen, weil's mega-ungerecht wäre ....

man man man, spielst du in einem Clan??
Wenn ja, frag die andern mal, da es nämlich schlichtweg falsch ist!!!!
Du willst mir doch nicht erzählen, dass bei 40 fps, das fadenkreuz genauso schnell zusammengeht wie bei 80 fps ?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA helf mir doch bitte mal einer, das kann doch nicht sein!
Oder warum denkst du, dass die cs-profis nicht mit 300 mhz prozzis darumgurken, oder es überhaupt diesen Befehl CL_SHOWFPS 1 gibt!??????????
... ja ich weiß, da es egal ist, ob man mit 40 oder 90 fps spielt, gell!?

aber egal: ich denke, das hat nicht mehr so viel mit dem eigentlichen thema zu tun, beenden wir die dissku.
Bleib in deiner meinung, dann wirste aber dumm sterben ...... ;-)

@EgAAAL: Ich helfe dir. Das stimmpt, dass das Fadenkreuz nicht so schnell zusammengeht. So unglaublich wie es klingen mag, mit einem schnelleren Computer läuft man auch geringfügig schneller. Den Test habe ich selber auf einer LAN gesehen. Es macht zwar nur wenig aus, es ist aber so. Das Fadenkreuz ist da schon wichtiger.

Wenn es sooo wenig ausmacht, wird es Hermy ja wohl kaum stören ...
EgAAAL, du musst mich ja nich gleich beleidigen, wenn Sierra nicht nachvollziebare Spiele rausbringt.
Was hat der Befehl showfps damit zu tun????????? Eine Anzeige ändert doch nichts am Spiel. Das wäre unlogisch, arbeitest du bei Sierra? :)
Warum "die" so schnelle Rechner haben/brauchen? Damit die Füssigkeit garantiert ist, denke ich mal ...
Und ... "unglaublich" trifft es ziemlich gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
@egaaal: dein besserwisserisches getue geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den sack seit deinem ersten post in diesem thread aber das ist ja jetzt egal.

als ich noch meinen alten 500 mhz pIII hatte ging das ch ziemlich ruckelig zusammen was jetzt flüssig geht. insofern hast du recht. mit deiner anderen behauptung dass es am sys liegt wiederum nicht weil ich mit meinem (zweitältesten) pc auch fast konstant 100 fps hatte.

gruß br4zz

hmm..ich hatte das Problem früher auch mal. Hat aber nix geholfen.

Eins is mir aber aufgefallen was mich schon SEHR gewundert hat.
Bei Aimtrain (das is nur ne große Fläche, keine deckung..nix) ging es (ca 80 fps) wenn ich auf der Terror Seite stand. Wenn ich jedoch auf der CT Seite stand (alles sieht gleich aus) hatte ich durchgehend nur 13 fps.

woran kann sowas liegen ??

PS : man merkt wirklich einen Unterschied zwischen 60 und 100 fps ;9:o

Original erstellt von br4zz
[...] als ich noch meinen alten 500 mhz pIII hatte ging das ch ziemlich ruckelig zusammen [...]
Darum geht es mir eben nicht. Ob es ruckelig zusammen geht oder nicht ist völlig egal, es ging mir um die ZEIT die es braucht, um ganz wieder zusammen zu gehen.
Ich denke ja, dass die Zeit bei jedem gleich ist, der eine sieht's halt flüssig, der andere nich, aber das Teil is in x Sekunden zusammen.
Aber das finden hier ja einige lächerlich.

hast schon recht aber der eindruck dass es langsamer zusammen geht irritiert einige schon bisschen :D

habe früher um einiges besser gespielt als ich noch irritiert wurde ... ;)

gruß br4zz

jungs, das war keine vermutung von mir mit dem crosshair, das ist bewiesen, dass scrosshair geht etwas langsamer zusammen!
ich meine, spielt mal auf nem 300`er, da zieht sich das ch innerhalb von 10 sek zusammen, aufm 2000`er gehts in 3 sek zusammen und da will mir wer erzählen, es gäbe keinen unterschied??
Das mit dem laufen stimmt auch, ist hier mit sicherheit jedem schonma aufgefallen, dass einige irgendwie immer schneller laufen können als man selbst, das is ne fps sache, denn je mehr fps, desto schneller läuft halt alles! ich hatte früher durchgängig 100 fps und war ziemlich gut, mit meinen jetzigen 6- bin ich zwar auch nich schlecht, aber noch nich so gut wie damals!
Die sache mit der gf4mx420 wusst ich net, dann baue ich meine gf2mx400 wieder ein, wenn die echt schneller ist.

sorry Leute, will keineswegs besserwissermäßig rüberkommen!
Also: Ich denke mal, dass es jetzt klar ist, dass das Crosshair mit konstant 90/100 fps schneller zusammengeht als mit 40/50 oder 60 fps, oder !?
Was ich "corvin" noch sagen wollte: Das mit dem cl_showfps 1 habe ich so gemeint:
Wenn du sagst, dass es egal ist, wie hoch/ niedrig die Frames sind, dann frage ich mich, warum dieser Befehl zur Feststellung der fps eingebaut wurde??????????
Etwa weil es egal ist, NÖ!

So: Aber nochma zum eigentlichen Thema zurück; hat jetzt jemand vielleicht noch ne Idee, wie man dieses Problem beseitigen könnte? Auch wenn es nur darüber geht, die Details über die config. stark runterzuschrauben.
Hilft es vielleicht was, wenn man den Deto 40.. drauf macht.

ps: corvin, was meinst du mit: " EgAAAL, du musst mich ja nich gleich beleidigen, wenn Sierra nicht nachvollziebare Spiele rausbringt. "

also: 1. wo bitte hab ich dich beleidigt????.........
2....... und wie kommst du jetzt in dem Zusammenhang auf "nicht nachvollziehbare Spiele"????

er meint wohl, die sache mit cs und den fps, die irgendwie bei jedem unterschiedlich sind, manche haben halt 2 ghz rechner mit allem drum und dran und nur 40 fps... schon komisch aber naja.
jetzt nochmal meine frage:
läuft die geforce2mx400 schneller als die geforce4mx420 ?
dann bau ich die nämlich wieder ein, wenns den fps hilft.

kann det sein das es nur die leutz mit amd cpu's betrifft ? Spiel zwar kein cs aber q3 sackte bei mir mit anderen Via4in1 treibern (genau gesagt der agp treiber) auf ~60fps ein, normal waren 250. Vieleicht solltet ihr da mal unterschiedliche versionen probieren.

DaN

kann mir jetzt vielleicht mal jemand sagen, ob die gf2mx400 schneller als die gf4mx420 läuft?

also ich hab viele loide gehört, die gesacht haben, dass die geForce2 schnella is, aber ich selbst kann es net beurteilen, weil ich keine von beiden habe:D

@EgAAAL: "dumm sterben" sagt ja aus das ich dumm bin und dann mal irgendwann sterbe ... :) das dumm muss doch net sein ... das Board ist eigendlich bekannt dafür, dass es hier so ordentlich und gepflegt zugeht ... das kann doch so bleiben, oder? ;) Aber das lernst auch auch noch :p, nene Scherz bei Seite.
Nicht nachvollziehbar in dem Sinne, dass es eigendlich sehr verwunderlich ist, eine Handlung in Frames anzugeben. Da geht ja die Gleichheit flöten. Find ich persönlich nich besonders schlau.

Corvin -> :streicheln: <- EgAAAl :p :p :p

ich hatte das problem auch, hatte nen 1ghrz p3, gf2 mx (ziemlich übertaktet), 256 mb ram.

hab dann alles durchprobiert (hatte powerstrip installiert)
d.h. hab erst im nvidia treiber antialiasing ausgeschaltet, dann bei ps wieder eingeschaltet, ausgeschaltet und immer so weiter mit anderen einstellung, und auf einmal hatte ich wieder 100 fps konstant

ciao
televon

Corvin, wie kommst du jetzt auf die Idee, ich hätte dich als "dumm" tituliert? Ich hab lediglich, rein aus IRONIE, gesagt du würdest "dumm" sterben, falls du bei deiner Meinung bleibst und deine Annahme nicht änderst => das ist nur so en Sprichwort, sag blos, das kennst nicht ;-)
Ne im Ernst: Beenden wir unsere kleine Fehde, die eigentlich keine war .......
...... und kehren zum eigentlichen thema zurück:
Also was du, televon, da ansprichst ist ja schon komsich. Dass man durch solche unlogische Aktionen, das prob löst ist ja fine. Könnt mir gut sowas vorstellen: Alles schon ausprobiert, alle Treiber getestet, am Rande der Verzweifelung, und dann macht man irgendwas, was überhaupt nichts damit zu tun hat, und sie da es läuft einwandfrei ;-)
Aber bis ich so ein Wunder gefunden habe, oje......

Is mir zwar unverständlich, aber bei der ursprünglichen Meinung bleib ich trotzdem nicht.
Das würde nämlich so manches erklären, wenn das stimmen sollte, was ich mal annehme ;).
Aber einwas gutes hat die Sache ja. In anbetracht meines schlechten Rechners, und dessen, dass ich gar nicht soo schlecht in CS bin, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich auf nem heutzutage Standartrechner noch besser wäre, bzw. die Anderen um einiges schlechter sind als ich, jippi :D

die hier angesprochen fps abfälle auf unter 40 mit einem auf jedenfall ausreichendem system deuten für mich klar auf eine nicht ganz so sauber programmierte engine hin, sehr wahrscheinlich berechnet deine kiste da was, das du garnicht siehst ? ;-P.

ich will an dieser stelle mal ganz arg auf die q3 engine hinweisen, was besseres für alle einigermaßen gängiges (meine damit lauffähig auf durschnittsrechnern) gibts meiner meinung nach nicht =)...oder kann mir da jemand wiedersprechen ?

Mf:D X23

ich spiel übrigens q3@170fps << (durschnitt) mit nem 866p3 - 512mb sdram & ner gf2gts aufm asus cusl2

wems was sagt: shuuk^gizz ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben