FPS in Spielen anzeigen lassen bei GTX 1070

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich habe eine GTX 1070 Karte.

Ich würde mir gerne in Spielen die FPS anzeigen lassen.
Am besten wäre es vielleicht sogar noch, die FPS per Chart im Hintergrund mit aufzeichnen zu lassen, damit ich nach dem Spielen schauen kann, wie weit die im Spiel auch mal einbrechen.

Ich möchte meine Einstellungen ja so wählen, dass ich bei einem Shooter zumindest immer stabile 60 FPS habe.

Ich habe GeForce Experience installiert.
Aber ich glaube das hilft mir da nicht weiter oder?

Gibt es denn nichts von Nvidia selber, das mir hilft, die Frames zu sehen und aufzuzeichnen?

Falls nicht, mit welchem externen Programm macht man sowas am besten?
 
Afterburner installieren, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Big
ob es flüssig läuft oder nicht merkst du doch auch ohne fps-anzeige. ansonsten was schon geschrieben wurde, Afterburner, kann auch jede menge anderen kram anzeigen.

wobei GFE auch ne fps-anzeige hat. spielinternes overlay -> einstellungen -> HUD-layout.
 
klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Eine Fps Anzeige hat der Nvidia Treiber per Geforce Experience schon an Board. Genauso alles für Screenshots und Videocapturing.
 
Wenn über Steam gespielt wird, dann lässt sich dort auch eine FPS-Anzeige einschalten.
 
Zurück
Oben