• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One S Framerate in Spielen anzeigen lassen?

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.763
hey community.

ich stehe vor dem problem, daß ich mir die FPS in spielen auf der XBOX ONE S anzeigen lassen möchte, aber ich weiß nicht, wie.

gibt es ein tool im ms store, was mir das ermöglicht, oder wie mache ich das?


danke im voraus.
 
Nein, so ein Tool gibt es nicht.
 
Das wird nicht in der XBox funktionieren, sondern eher per Capture-Card welche die Frames abgreift.
 
Und wofür soll das gut sein? Das ist eine Konsole. Da werden die Benutzer mit solchen Infos nicht versorgt. Einfluss hast Du ja auch keinen drauf. Bis vielleicht auf, die Auflösung im Spiel ändern. Aber selbst da ist deine Einwirkungskraft gering.
 
BlubbsDE schrieb:
Und wofür soll das gut sein? Das ist eine Konsole.

ja, das ist eine konsole. sehr gut erkannt.

ich möchte wissen, ob die zumeist 30 bilder pro sekunde auf meiner konsole gehalten werden können, oder nicht. oder wann ein spiel gar 60 fps liefert. ich habe einfach keine lust, jedes spiel im netz zu recherchieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hebbel82
Ist die Info nicht VOR dem Kauf des Spiels wichtiger? Da kommt man doch um Recherche gar nicht herum.

Davon ab: Wenn du recherchieren musst, ob konstant 30 oder gar 60 fps, dann ist es doch insgesamt für dich nicht so wichtig, da es nicht so sehr wahrgenommen wird.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ist die Info nicht VOR dem Kauf des Spiels wichtiger? Da kommt man doch um Recherche gar nicht herum.

ich kaufe spiele gebraucht und wenn mir eins für 5€ in die hände fällt, was mir gefallen könnte, da ist nix mit "recherche". jetzt könnte man sagen, für 5€ ist es erst recht egal - mich interessiert es trotzdem.
 
Es gibt keine Möglichkeit dazu, außer wie bereits angesprochen mit der Caputre Card, aber es wundert mich nicht.
Ich vermute dem Großteil der Spieler ist das egal, die kaufen das Spiel und zocken, Technik egal.
Falles es kacke läuft, einfach wieder verkaufen, zumindest mach ich das so.
 
Zurück
Oben