Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS in Spielen brechen ein
- Ersteller Listiger Luchs
- Erstellt am
Ups be quiet Platinum 80 steht draufHisN schrieb:Ein Hersteller von Netzteilen.
Das war durch die Blume "800W ohne Nennung von Hersteller und Model sagen GAR NIX"
Deathangel008
Grauer Jedi
@Listiger Luchs:
LC-Power ist eine marke deren NTs einen eher zweifelhaften ruf genießen. und dieser ruf kommt nicht von ungefähr, auch wenn nicht alles von denen schrott ist.
"800W NT" ist ähnlich aussagekräftig wie "blaues auto". welches modell genau?
edit:
es gibt kein 800W-NT von be quiet! mit 80Plus Platinum.
für die kiste sind 800W brutal überdimensioniert, wer hat dir das angedreht?
LC-Power ist eine marke deren NTs einen eher zweifelhaften ruf genießen. und dieser ruf kommt nicht von ungefähr, auch wenn nicht alles von denen schrott ist.
edit:
be quiet! Dark Power PRO Netzteil P10-750W BN202 https://www.amazon.de/dp/B007Z1DP4A/ref=cm_sw_r_em_apa_i_4K-vEb8VPYB2PDeathangel008 schrieb:@Listiger Luchs:
edit:
Dieses habe ich 2015 gekauft.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Listiger Luchs:
auf dem teil steht garantiert nichts mit "Platinum". hätte ich mir 2015 auch eher nicht mehr gekauft. dennoch für die hardware mehr als nur ausreichend.
auf dem teil steht garantiert nichts mit "Platinum". hätte ich mir 2015 auch eher nicht mehr gekauft. dennoch für die hardware mehr als nur ausreichend.
Steht aber auf meinem Netzteil drauf.Deathangel008 schrieb:@Listiger Luchs:
Aber egal ist ja nicht das Thema sondern warum trotz einigermaßen guter Hardware Spiele nicht richtig laufen bei mir. Die FPS schwankt hin und her bei den Spielen. Und laut Heinz der so ähnliche Hardware besitzt wie es scheint sollte dies nicht sein.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Listiger Luchs:
dann ist es ein DPP11.
ich habe keinen bock mir erst was runterzuladen: hast du auch mal den takt von CPU und graka beobachtet?
dann ist es ein DPP11.
ich habe keinen bock mir erst was runterzuladen: hast du auch mal den takt von CPU und graka beobachtet?
chrigu
Fleet Admiral
oha... deinstalliere mal dieses "tool"... es gibt sehr viele cb-user die mit ähnlichen mainboardtools massig Probleme haben..Listiger Luchs schrieb:…... Asus hat ja ein eigenes Tool für Lüfter und Hardware.....
Okay deinstalliere mal alle asus Tools. Ccleaner auch? Die Steuerung der Lüfter kann man ja im BIOS auch regeln oder?chrigu schrieb:oha... deinstalliere mal dieses "tool"... es gibt sehr viele cb-user die mit ähnlichen mainboardtools massig Probleme haben..
also habe alle befolgt alle Programme runter geschmissen und trotzdem keine Verbesserung in Sicht.
Da ich hier keine weiter Hilfe anscheinend bekomme werde ich das Thema hier beenden.
#.kFk
Fleet Admiral
Manchmal dauerts auch ein wenig oder man muss das Thema nochmal pushen, damit die Leute ausschlafen 
Auf deinen Screenshots ist aber tatsächlich eig. nix wirklich auffällig. Der RAM ist ganz schön voll, evlt. wird da schon Ausgelagert bei 14GB, braucht denn das Spiel derart viel oder läuft da noch was nebenbei? Spiel liegt auf SSD o. HDD? RAM ist im DUAL Channel gesteckt? Hat der Kollege der 60FPS mit deinem Savegame schafft auch so langsamen RAM?
Ansonsten kommst du wohl um eine neuinstallation nicht mehr drumherum um auszuschließen dass da irgendwas vermurkst ist durch Tools wie CCleaner Park Control und Co.
mfg
Auf deinen Screenshots ist aber tatsächlich eig. nix wirklich auffällig. Der RAM ist ganz schön voll, evlt. wird da schon Ausgelagert bei 14GB, braucht denn das Spiel derart viel oder läuft da noch was nebenbei? Spiel liegt auf SSD o. HDD? RAM ist im DUAL Channel gesteckt? Hat der Kollege der 60FPS mit deinem Savegame schafft auch so langsamen RAM?
Ansonsten kommst du wohl um eine neuinstallation nicht mehr drumherum um auszuschließen dass da irgendwas vermurkst ist durch Tools wie CCleaner Park Control und Co.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Ich kenn die Games nicht, die da zu sehen sind.
Was ich sehe: CPU-Limit. Graka limit sich den Arsch ab.
Und wenn das irgend ein Handel-Strategie-Ding ist frisst eventuell die Hintergrundsimulation die FPS auf. Was ja im Lategame bei Strategiedingens nicht so selten vorkommt. Du möchtest für uns unwissende nicht zufällig sagen wie Games sich nennen?
Was ich sehe: CPU-Limit. Graka limit sich den Arsch ab.
Und wenn das irgend ein Handel-Strategie-Ding ist frisst eventuell die Hintergrundsimulation die FPS auf. Was ja im Lategame bei Strategiedingens nicht so selten vorkommt. Du möchtest für uns unwissende nicht zufällig sagen wie Games sich nennen?
Ist X4 von Egosoft, läuft theoretisch auf „allen Kernen“ - praktisch gibt es aber zwei Hauptthreads die wirklich Last verursachen und da ist man mit allem aktuell erhältlichem im CPU Limit
Im Lategame mit massig eigenen Schiffen natürlich noch mehr als zu Beginn
Im Lategame mit massig eigenen Schiffen natürlich noch mehr als zu Beginn