FPS Lags so gut wie in allen Spielen.

PaXaLow

Newbie
Moin Leute,
Ich habe ein Folgendes Problem.
Ich habe vor länger Zeit einen Neuen Pc Bekommen (HP Compaq 8300 Elite Sff)
Seit dem muss ich mich mit Lags rumschlagen, vorerst dachte ich das es an der Hardware liegt, also hab ich ein Stück aufgerüstet.
-Video Card : AMD Radeon HD 5450
-CPU : Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz
-RAM 6GB
Ich habe so Gut wie in jedem Spiel Lags. z.B Counter Strike Go habe ich rund 20-30Fps auf Niedrigsten Settings.
Risen ein Ziehmlich altes spie habe ich auch so ca. 20FPS auf Low Settings.
das einzige Spiel was Halbwegs bei mir Läuft ist League of Legends, dies kann ich auf Mittler Grafik so mit +- 100FPS spielen.

Das kann ja nicht angehen das ich mit meiner Hardware so wenig Fps habe obwohl ich die Systemanforderungen für die Spiele mehr als Erfülle.

Ich hoffe jemand kann mir Weiter Helfen und mit mir Das Problem lösen :)

Cheers PaXa

Eine 5450 ist für Spiele vollkommen ungeeignet.

Das kann ja nicht angehen das ich mit meiner Hardware so wenig Fps habe obwohl ich die Systemanforderungen für die Spiele mehr als Erfülle.

Ich weiß jetzt nicht was die Spiele für Anforderungen stellen, aber die Offiziellen Systemanforderungen sind eh oft weit ab der Realität. Mit deiner Grafikkarte kannst du froh sein in CS:GO noch 20-30 FPS zu haben...

Schau dir mal den Test hier auf CB an, da siehst du, dass deine Grafikkarte nicht fürs spielen geeignet ist: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-5450-test.1175/seite-6

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
Ich Werde die Tage umschauen und vlt. mir eine neue zulegen.
Aber Solche low Spiele wie Risen müsse sie eig. Komplett ausreichen oder ?

Hier für Risen die Anforderungen
''Recommended: 512 MB DirectX™ 9.0c compatible graphics card (NVIDIA® GeForce® 8800/ATI Radeon™ HD 2900 or better)''

Es Funktioniert Trotzdem nicht :( es ziemlich merkwürdig ist meiner Meinung nach,
und solche spiele wie GTA SA: muss ich auch Komplett auf Low Stellen damit sie wenigsten mit 30fps+ spielbar sind...

da ist wohl nicht was richtig, dass ich Solche alte spiele nicht Richtig spielen kann :/

Die HD 5450 ist eine reine Office Karte und zum spielen ungeeignet

selbst eine 9800gt schlägt deine um 400% bei Risen...Die Dinger gibts für ne Currywurst mit Pommes.

Da muss ne andere Grafikkarte ran, der Rest ist OK.

Kommst drauf an, wieviel die kosten darf:
Neu ab R7 260x oder GTX 750 (ti) - etwa 120€

Gebraucht gehts auch billiger.

Mit neuer Grafikkarte wirst du ggf. auch ein neues Netzteil brauchen.

Wenn das aufgerüstet is, wie sah es dann vorher erst aus? Deine GPU ist der letzte Müll, lies doch erstmal Tests welche GPU wieviel FPS in welchem Game bei welchen Settings erzeugt, dann schau was du kaufen kannst.

Zurück
Oben