-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Test: Schönes UE5-Remake mit 60-FPS-Limit und PS2-Ladefrequenz
Surtia
Lieutenant
Ach Blödsinn.Shakyor schrieb:Keine Ahnung was du da gespielt hast, aber ein Phantom Protokoll gibt's nicht![]()
xXDariusXx
Lieutenant
mytosh schrieb:Also meiner bescheidenen Meinung nach, spielt sich das Spiel schrecklich. Die 60 fps lock sind mir egal aber diese Nachladeorgie und die stupiden Gegner wirken wie ein Relikt. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Die Action in den Videosequenzen haben ausserdem B-Movie Charakter.
Edit
Läuft wenigstens unter Linux. Habe es trotzdem nach 30 Minuten beendet.
Also das Original auf der PS2 damals war Mega. Grafik alles aus der PS2 raus geholt, die Sequenzen waren sehr gut gemacht, Gegner fordernd und die Steuerung komplex weil du ziemlich viel machen konntest für die damalige Zeit.
Einige Bossgegner waren auch Boch schhwer einfach ein richtig geiles Spiel gewesen. ❤️
Ok, ich denke dann lag es vielleicht daran das ich in den Einstellungen vermutlich nicht die höchste NPC-Dichte hatte, belastete relativ stark die CPU wenn ich mich richtig erinnere , ist aber eigentlich auch egal, da es gepatched wurde ist es ja anscheinend kein grundsätzliches Problem der Engine.^^Taxxor schrieb:5m warens, wenn man sich kurz umgedreht hat^^
Da konnte auch wirklich jeder selbst austesten, 20 NPCs vor sich, einmal 360 Grad drehen, die 20 NPCs sind weg und man hat 5 andere NPCs vor sich.
Ach ja, und nicht jeder Bug den die Entwickler bestätigen tritt automatisch auch bei allen auf, es gibt unzählige Hinweise in Patchnotes von Entwicklern das der beseitigte Bug unter bestimmten Bedingungen auftreten konnte, also die Argumentation wenn die Entwickler einen Bug bestätigen muss er auch ausnahmslos bei allen auftreten ist Quatsch.^^
Ich sagte doch es war kein Bug, es war genau so wie CDPR es gewollt und programmiert haben.Gravlens schrieb:Ach ja, und nicht jeder Bug den die Entwickler bestätigen tritt automatisch auch bei allen auf, es gibt unzählige Hinweise in Patchnotes von Entwicklern das der beseitigte Bug unter bestimmten Bedingungen auftreten konnte, also die Argumentation wenn die Entwickler einen Bug bestätigen muss er auch ausnahmslos bei allen auftreten ist Quatsch.^^
NPC Dichte war dabei auch egal, auch mit minimaler NPC Dichte, wenn du nur einen einzigen NPC auf der Straße vor dir siehst, war er weg sobald du dich kurz umgedreht hast.
Das gleiche mit der Polizei die immer direkt vor/neben einem gespawnt ist und wenn man weggefahren ist, wurden einfach neue im Bereich um den Spieler herum gespawnt.
Auch das war bewusst so programmiert weil die KI keine Verfolgungen konnte.
Wer sagt bei ihm war das im Releasejahr nicht so, der lügt schlicht und einfach
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich nicht auf das gesamte Releasejahr, sondern auf direkt ein oder zwei Tage nach Release, jedenfalls mit Day 1 Patch und nicht mehr.Taxxor schrieb:Wer sagt bei ihm war das im Releasejahr nicht so, der lügt schlicht und einfach
Ein Steamnutzer meinte es war auch bei ihm direkt bei Release noch nicht der Fall.
Das bezieht sich aber nur auf die direkten Despawns vor einem nachdem man sich weggedreht hat.^^Based on my experience this was not happening at launch but they downgraded the streaming system in order to get the game to run smoothly on PS4 and Xbox one and the pc version also suffers the downgrades as a result.
Ich glaube ich habe auch nicht wirklich 360 Grad Drehungen gemacht, hatte sowieso ziemlich schnell einen Doppelsprung.
In weiterer Entfernung hatte ich aber Despawns.
Aber ich werde es jetzt nicht versuchen in dieser Version mit Day 1 Patch zu installieren, glaube auf GOG ist das auch gar nicht so ohne weiteres möglich, ist mir schlicht nicht wichtig genug.^^
Und Polizeiverfolgung hatte ich glaube ich grundsätzlich nicht, bin nicht als Krimineller unterwegs gewesen.
Ich bin nicht derjenige, der hier behauptet, die UE5 wäre ganz super für besonders kleine Teams, die dann aber viel zu wenig Aufwand für Optimierung betreiben (können), ansonsten aber super easy Top-Spiele herstellen könnten (AAA ist ja mittlerweile eher ne Beleidigung, oder?).ElliotAlderson schrieb:Alle Engines erfordern das. Es gibt keine Engine, mit der du ohne Kenntnisse AAA Spiele top optimiert erstellen kannst.
Danke, dass Du indirekt sagst, dass diese Behauptung nicht so ganz richtig ist.
Bin gespannt, wie viele es dennoch kaufen, vermutlich um die Vollkatastrophe selbst zu erleben?Raptor85 schrieb:Performancetechnisch einfach ne Vollkatastrophe das Spiel. Das so zu releasen, ist eine Beleidigung am Kunden.
Das Spiel läuft bei mir perfekt.
Mit dem FPS unlock 70-110 FPS
4k 2xFG nativ ultra
keine Abstürze oder Bugs in 13 Stunden (bin über die Brücke)
Die ersten Stunden in QHD noch mehr FPS gehabt
ist halt UE5 mit entsprechenden Hardware Hunger
Mit dem FPS unlock 70-110 FPS
4k 2xFG nativ ultra
keine Abstürze oder Bugs in 13 Stunden (bin über die Brücke)
Die ersten Stunden in QHD noch mehr FPS gehabt
ist halt UE5 mit entsprechenden Hardware Hunger
Also zumindest auf Steam ist es aktuell nicht unter den Topsellern, wobei Metal Gear ja sowieso mehr ein Playstation Titel ist.^^joel schrieb:Bin gespannt wie viele es dennoch kaufen,..
Und der Preis mit 80 Euro ist auf Steam auch nicht üblich, besonders nicht für ein Remake.^^
Manegarm
Vice Admiral
Ist halt MGS.joel schrieb:Bin gespannt, wie viele es dennoch kaufen, vermutlich um die Vollkatastrophe selbst zu erleben?
Das kann auch mit 20 FPS laufen, würde ich trotzdem kaufen.
Aber ich hab irgendwie nie den 5 teil gespielt, vermutlich liegt es an der Open World die zu MGS nicht passt.
Shakyor
Commodore
Ich würde Teil 5 auch einfach vergessen.
Das Gameplay ist zwar das beste der gesamten Reihe und auch das beste am gesamten Spiel.
Es beginnt gut aber es kommt der Punkt wo man dann merkt, dass es ab da nur noch halbgar hingerotzt wurden aufgrund von Konami und das Spiel wird schlagartig beschissener. Kein Wunder das Kojima danach/deswegen sich von denen getrennt hat. Hätte er alles so machen können wie er gewollt hätte, hätte das Spiel ziemlich Potenzial gehabt
Das Gameplay ist zwar das beste der gesamten Reihe und auch das beste am gesamten Spiel.
Es beginnt gut aber es kommt der Punkt wo man dann merkt, dass es ab da nur noch halbgar hingerotzt wurden aufgrund von Konami und das Spiel wird schlagartig beschissener. Kein Wunder das Kojima danach/deswegen sich von denen getrennt hat. Hätte er alles so machen können wie er gewollt hätte, hätte das Spiel ziemlich Potenzial gehabt
Manegarm
Vice Admiral
So ich habs für PS5 heute bekommen. 70€ bezahlt, lohnt sich dafür dass es mgs ist in meinen Augen. Es ist wie das original, keine Veränderungen, das ist gut so. Sie haben sogar die markanten Laufanimationen ziemlich originalgetreu auf die UE5 bekommen.
Ansonsten passt es technisch gesehen gut zur PS5.
Immer leichtes Ghosting( Nachziehen), an bestimmten Stellen Microruckler. Aber das ist alles nicht schlimm, die PS5 ist auch kein technisches Meisterwerk.
Ich ärgere mich jedes Mal über den Controller, der in meinen Augen eine Frechheit darstellt.
aber so als mgs gesehen 10/10
Ansonsten passt es technisch gesehen gut zur PS5.
Immer leichtes Ghosting( Nachziehen), an bestimmten Stellen Microruckler. Aber das ist alles nicht schlimm, die PS5 ist auch kein technisches Meisterwerk.
Ich ärgere mich jedes Mal über den Controller, der in meinen Augen eine Frechheit darstellt.
aber so als mgs gesehen 10/10
und ich finde den PS5 Controller den besten, den ich je in der Hand hatteManegarm schrieb:Ich ärgere mich jedes Mal über den Controller, der in meinen Augen eine Frechheit darstellt.
wertig, toller Gegendruck, genau, gut in der Hand liegend
witzig
Manegarm
Vice Admiral
An sich liegt der ja auch gut in der Hand. Das ist auch schon alles.bogge101 schrieb:und ich finde den PS5 Controller den besten, den ich je in der Hand hatte
wertig, toller Gegendruck, genau, gut in der Hand liegend
Du musst alle paar Stunden den Akku laden und die Tasten fangen irgendwann an zu klemmen weil die Fertigungstoleranzen für diesen Einsatzzweck viel zu eng sind. Es setzt sich Staub in die Ritzen. Du kannst den natürlich immer reinigen, aber ich glaube nicht dass du den jedes mal so aufwändig zerlegen willst.
Die Start und Selekttasten sind eine Frechheit. Das ist mit Abstand der schlechteste PS Controller.
Allgemein lassen sich fast alle Tasten schwerer drücken wenn man aus einem leicht angeschrägten Winkel drückt. Das war bei den Vorgängern problemlos machbar, weil die Toleranzen größer waren
Manegarm
Vice Admiral
Bei 6 Controllern kann man auch nicht wirklich einen Langzeittest erwarten.bogge101 schrieb:meine 6 Controller hängen auf einem Stand
Mordhorst3k
Lieutenant
Das ist keine Unterstellung! Die Wahl der Grafikkarten ist damit inkonsequent.Wolfgang schrieb:Ich bitte dich, ich gehe wer weiß wie oft auf Kritik ein.
Und das was du hier macht ist keine Kritik, sondern eine Unterstellung - und ja, da reagiere ich was allergisch drauf.
Dann erkläre doch Maly warum man bei der 4080 die Super nimmt und bei der 4070 nicht!
Anstatt das zu begründen, damit man das ggf. Nachvollziehen bzw. Verstehen kann, wirfst du mir Unterstellung vor. Wie glaubst du, kommt so eine Vorgehensweise an?
Hast du nur eine Sekunde darüber nachgedacht, WARUM ich das geschrieben habe?
Manegarm
Vice Admiral
Von mir aus können die jetzt auch den Rest remaken. Vor allem Teil 1 und 2
Das ist nämlich extrem gut geworden, jetzt nach 5 Stunden auf der ps5.
Da kommt genau das Feeling auf das ich erwartet hab, nur halt mit einer Grafik wovon man vor 25 Jahren nich geträumt hat und sowas nur in Rendersequenzen vorkam.
Was mich nur verwundert ist dass sie die klassische iso Kamera als Bestandteil des Originals beschreiben und die Third Person als Neuerung. Dabei hatte schon die ps2 Version die moderne third Person Ansicht.
Da gab es soweit ich weiß die ISO nicht mehr
Die iso ist für Teil 3 auch nicht mehr ganz so geeignet gewesen, ist ein Krampf damit zu spielen. Wo es in Teil 2 noch sehr gut gepasst hat wegen Levelaufbau usw.
Also Third Person macht hier eigentlich nur Sinn.
Das ist nämlich extrem gut geworden, jetzt nach 5 Stunden auf der ps5.
Da kommt genau das Feeling auf das ich erwartet hab, nur halt mit einer Grafik wovon man vor 25 Jahren nich geträumt hat und sowas nur in Rendersequenzen vorkam.
Was mich nur verwundert ist dass sie die klassische iso Kamera als Bestandteil des Originals beschreiben und die Third Person als Neuerung. Dabei hatte schon die ps2 Version die moderne third Person Ansicht.
Da gab es soweit ich weiß die ISO nicht mehr
Die iso ist für Teil 3 auch nicht mehr ganz so geeignet gewesen, ist ein Krampf damit zu spielen. Wo es in Teil 2 noch sehr gut gepasst hat wegen Levelaufbau usw.
Also Third Person macht hier eigentlich nur Sinn.