• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 FPS Problem bzw. Handbremse?

Ich kann's ja nicht glauben, was hier einige über Dual Core-Probs bei BC2 ablassen.

Ich habe einen E7400, übertaktet auf 3,15GHz, dazu eine HD5750, 4GB Ram, WinXP Pro. Insgesamt definitiv ein schwächeres System als es der TE zuhause stehen hat - und dennoch läuft das Spiel sehr flüssig. Durchschnittliche FPS liegen bei ~60, auf mittleren Einstellungen.

Dass der E8500er das System dermaßen ausbremst, ist allein schon von diesem einen Beispiel ausgehend Unsinn. Noch dazu spielen viele andere mit noch schwächeren Systemen ohne größere Probleme.

Da ist einfach etwas mit dem System nicht in Ordnung.

Zwei Tipps hätte ich mal zum Probieren: Ändere mal über den Taskmanager die Prozesspriorität der BFBC2Game.exe auf "Höher als Normal" oder "Hoch", und ändere den Blickwinkel auf einen Deiner Auflösung angepassten Wert (in der settings.ini ändern).

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies doch bitte den Eröffnungspost nochmal

Desweiteren geht es hier nicht um durchschnittliche FPS, sondern um die vielleicht 20% der Situationen die bei BFBC2 einen DC einfach komplett überfordern ( nicht SinglePlayer! )

Ich hatte vorher ein E8400 auf 3.6GHz laufen und konnte mich selbst von der System-Auslastung überzeugen, wenn die Grafikkarte nur noch mit 33% läuft weil der 3.6GHz DualCore im Anschlag ist.

Für durchschnittliche 60fps reicht ein Core2Duo mit 3GHz.

Es mag ja sein, dass die CPU-Auslastung in BC2 ungewöhnlich hoch ist, das ist bei mir nicht anders. Und dennoch läuft es ordentlich, auch die von Dir genannten "20% der komplett überfordernden Situationen" gibt es bei mir nicht. Vielleicht ist es das Board, vielleicht fehlende / defekte Treiber, vielleicht die Soundkarte, vielleicht ein Mix an diversen anderen Dingen. Fakt ist, dass er mit dem System eigentlich keine Probleme mit dem Spiel haben sollte, solange er es nicht gerade mit den Einstellungen übertreibt.

Durchschnittliche FPS liegen bei ~60, auf mittleren Einstellungen.

es soll Leute geben die auf max. Settings spielen wollen.

Vielleicht merkst du auch den Unterschied nicht weil du es nicht anders kennst.

Gruß

Zurück
Oben