FPS probleme bei USB-Headset

amfibi

Ensign
Hi all,

Habe ne problem mit ne USB-HEADSET => ultron Rumble Sound 5.1 USB Surround-Sound-Headset.

Also wenn ich mit ne normalen Headset zocke habe ich bei Americas army z.b FPS von 40-50FPS. Und wenn ich mit 5.1USB Headset zocke habe ich nur noch 10-20FPS zocken = unmöglich :)
Verstehe es irgendwie nicht wieso es so ist.
Würde mich freuen wenn mir einer helfen würde!

Prozessor : intel p4 2.53GHZ
Grafikkarte : gerforce 6200 mit 256Mb
mainboard: VIA P4PB 400
speicher: 1GB
netzteil : 400Watt ......
USB : 3mal VIA VT83C572 PCI-USB Controller
und ne VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

DirectX 9.0c

mfg amfibi

Zuletzt bearbeitet: (netzteil vergessen :()
Jo is er und jetzt ist die frage was für möglichkeiten ich habe damit ich die "FPS" wieder "hoch" kriege !!!

Danke das du mir geholfen hast !:mad:

Na usb headsets, das sind dinger die von windows wie eine soundkarte erkannt werden. Die gesamte "intelligenz" dieser dinger ist in den treibern, was das headset kann ist vll. usb serielle signale auf analoge pegel umsetzen, also ein DAC mit USB schnittstelle. Das die "intelligenz" in den Treibern ist, muss die CPU alles mitberechnen, dann das ganze noch in USB pakete abfüllen und los damit.
Das ist für deinen Prozessor extrem aufwändig.

Eine lösung wäre ein nicht USB headset zu besorgen, oder dein jetztiges mit klinkenstecker versehen um es an die soundkarte bringen zu können.

Eine andere Lösung ist es dir einen Dual oder Quadcore Prozessor zu besorgen.

Ich hatte auch mal eine USB Soundkarte, von Creative. Damals als die neu war hat die sogar beim abspielen von MP3 dateien 5-10 % mehr CPU last verursacht als bei onboard sound(G732 notebook mit P4 2,4GHz, 512 MB Ram). Ich hatte die Soundkarte / Soundbox (wie auch immer) einem Kumpel verliehen, der hat aktuelle Treiber von Creative bekommen/gesaugt. Er kann damit, laut seiner aussage, keine erhöhung der CPU last auf seinem Notebook feststellen.(Ist 'nen Centrino, 2GB Ram, keine ahnung was für eins).

Also *könnte* (muss aber nicht) ein Treiberupdate Hilfe verschaffen. Dies wäre natürlich viel eher der fall, wenn annehmbar wäre, das deine USB kopfhörer mehr "intelligenz" besitzen, als nur ankommende pakete zu Analogisieren.

Sorry Dude, Hast echt schlechte Kopfhörer besorgt.

Im Prospekt steht "Unterstützt Multichannel Sound (Dolby Digital, DTS, Dolby Surround, EAX...)" ... Ich finde das mehr als fraglich das das Gerät Dolby Surround, oder DTS kann, geschweige denn EAX. Wenn überhaupt nur per Software, dann aber mit Miserablen Leistungen.

PS: Jetzt wo ich deinen ersten Post nochmal lese mit der SystemConfig, könnte ich dir auch einen Grafikkartentausch empfehlen um die "FPS" wieder "Hoch" zu bekommen. Aber als Zocker kein gescheites EAX zu benutzen ist eigentlich eine Sünde, bei dir sehe ich da erst einmal ab da die Grafikkarte nicht vermuten lässt das du besonders hohen wert auf's spielen legst..

PPS: Ein weiterer schritt mehr FPS zu bekommen wäre eventuell die Auflösung zu drosseln und die Grafikoptionen im Spiel zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt.)
THX FÜR HILFE !

Ja da hast du recht...

möchte mir ne GeForce 6800 GT in AGP version kaufen.
Und mit der soundkarte ist es mir auch klar...
ich habe onboard = VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Möchte mir im Februar 2007 Computer zusammen bauen daher muss ich noch bis
Februar aushalten. Aber dann baue ich mir schon etwas gescheiteres...

So habe ich es mir geplant

1. CPU sockel AM2 Athlon 64 X2 5000+ (2600MHz) dazu ne Lüfter (Asus Silent Square Pro)
2. Grafikkarte ATI PCIe Radeon X1950XTX ViVo (512 MB GDDR4)
3. Mainboard Sockel AM2 Crosshair (NVIDIA nForce 590 SLI)
4. Western Digital RaptorX (3,5 Zoll SATA 150GB)
5. Creative X-Fi Xtreme Music (X-Fi Xtreme Fidelity)
6. SilverStone Strider ST56F (Netzteil bis 600Watt)
7. Arbeitsspeicher DDR2-900: OCZ DIMM 1 GB DDR2-900 Kit (OCZ2SOE9001GK)
8. DVD-Brenner .... Gehäuse ....

Kostet ca. 1800 €uro

nunja, sobald du eine x-fi im rechner hast darfst du keine usb headsets mehr benutzen, wie gesagt die haben ihre eigene eingebaute "soundkarte" die benutzen dann deine tolle x-fi nicht.

Andererseits kann ich dir eigentlich von einem sauschnellen Prozessor mit mikrigem Cache nur abraten, und der X2 5000+ ist ein solcher. Aber das hier ist ja keine Prozessordiskussion.

Zuletzt bearbeitet:
jo da hast recht:D

Zurück
Oben