A
aLpenbog
Gast
Weiß garnicht obs besser unter Grafikkarte oder CPU passt oder wozu auch sonst. Ich hab in World of Warcraft teilweise, wenn viel los ist unter 20 FPS und das bei niedrigsten Settings. Im Forum hab ich dort nach Vergleichswerten gefragt und feststellen müssen, dass Leute mit nem schlechteren PC bei weitaus höheren Einstellungen teilweise an besagten Stellen das 3 Fache der FPS haben.
Was ich schon getestet habe:
Ergebnis des ganzen leider überhaupt keine Änderungen. CPU und GPU Auslastung übersteigt in diesen Situationen nicht die 30%.
Ansonsten sind keine unnötigen Prozesse am laufen, selbst Dienste welche ich nicht benötige sind aus. Keine Agenten von irgendwelchen Tools, keine Updater, nur Antivir, was aber auch keine Leistung schluckt.
Bin über alle Tips und Vorschläge dankbar, dachte mit dem neuen PC erreich ich endlich mal bessere Leistung, scheinbar ist es aber eher schlechter.
Alles andere läuft btw top. Benchmarks rennen entsprechend und nirgens sind "Probleme" festzustellen. Temperaturen sind auch okay.
AMD Phenom II X4 965
Zotac nVidia 470 AMP!
4GB RAM
Win XP
Was ich schon getestet habe:
Auslagerungsdatei auf verschiedene Größen und Laufwerke
Treiber inklusive Profilen deinstalliert (Sound/Graka) -> Driver Cleaner -> Neuinstallation
Speicher Ungaged und Gaged Mode
Cool'n'Quiet isses auch nicht
Graka, sowie CPU takten richtig
Spielspezifische Möglichkeiten wie Repair.exe und entfernen von Cache und Addons
Festplatten defragmentiert
Einstellungen im Treiber selbst auf minimal gestellt bzw. total auf Leistung
Ergebnis des ganzen leider überhaupt keine Änderungen. CPU und GPU Auslastung übersteigt in diesen Situationen nicht die 30%.
Ansonsten sind keine unnötigen Prozesse am laufen, selbst Dienste welche ich nicht benötige sind aus. Keine Agenten von irgendwelchen Tools, keine Updater, nur Antivir, was aber auch keine Leistung schluckt.
Bin über alle Tips und Vorschläge dankbar, dachte mit dem neuen PC erreich ich endlich mal bessere Leistung, scheinbar ist es aber eher schlechter.
Alles andere läuft btw top. Benchmarks rennen entsprechend und nirgens sind "Probleme" festzustellen. Temperaturen sind auch okay.