• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere fps shooter aber welchen?

AnnAluna90

Banned
Hi Leute, ich suche einen passenden 1st person shooter.

Battlefield 2 oder 3, F.E.A.R., read dead redemption, far cry (welches?) hatte ich im Auge, weiss aber nicht, ob die meinen wuenschen/vorstellungen entsprechen.

Ich komme quasi von den klassikern der 1990er und habe spaeter return to castle wolfenstein und half life genossen. Aktuell zocke ich crysis 1. Muss mir ueberlegen, was danach kommen soll, und muss es mir gut ueberlegen, da ich nur begrenzt zeit zum zocken hab.

Meine auswahlkriterien:
-single player modus reicht als kaufgrund
-realistsch (kein comic-stil wie das kindergartenspiel overwatch, eher soldaten-gegner als monster-gegner, eher maschinengewehr als futuristische/magische waffen.
-eher indoor als open world, aber das ist nicht so wichtig. Hauptsache man muss nicht ewig suchen, wo es weiter geht.
-Anteil an nicht-1st-person-action nicht zu gross (war in crysis gerade noch ok)
-Spieldauer nicht zu lang

Also ich suche halt ein "herausragendes " spiel und muss jetzt nicht noch crysis 2 spielen, nur weil mir crysis 1 gut gefallen hat.

Irgendwelche tipps, auch ausserhalb der oben genannten?
Bitte keine 25 titel nennen, solche listen gibst auch im internet. Danke euch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden neuen Wolfensteins fallen mir da ein. Und das neue Doom. Titanfall 2 fand ich auch noch gut.
Die FarCrys sind sich alle recht ähnlich. Würde mit dem neusten (5) anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, konkretor, cruse und eine weitere Person
Ich kann Singularity und Timeshift empfehlen.

Beide spielen mit der Zeit bzw. Zeitreisen; in beiden Titeln kämpft man gegen menschliche Gegner, in Singularity gibt es aber auch Monster und leichten Horror.

Timeshift erschien damals parallel zu Crysis 1 und ist vermutlich deswegen etwas untergegangen. Singularity spiele ich ca. 1 mal pro Jahr noch durch, weil mir dort die Waffen und Shootermechanik generell sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
FEAR ist durchaus keine schlechte Entscheidung. Ansonsten wurden mit Wolfenstein und Doom schon gute Spiele genannt. Von Battlefield würde ich eher abraten, wenn es um Solo-Play geht und Red Dead ist nicht unbedingt ein Ego-Shooter, sondern ein Actionspiel, was man halt auch aus der Ego-Sicht spielen kann. Dazu OpenWorld und es wird bestimmt kein kurzes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Vergessen: crysis gefaellt mir gut, open world ist zwar grenzwertig (wo ist jetzt der naechste trigger punkt grrrr...) und in schwerelosigkeit gegen aliens kaempfen find ich auch nicht sooo geil, die geniale grafik macht das aber locker wett.

Und: spiel sollte auf phenom2 und gtx750ti "spielbar" sein.
Ergänzung ()

Dankedanke seid ihr schnell. Komme gar nicht hinterher mit tippen...

To do:
-neues wolfenstein
-far cry 5
Doom ist mir zu monster-lastig.
Titanfall2 sagt mir nix, gleich mal googlen...
-timeshift, singularity
-fear
-bioshock

Zuletzt bearbeitet:
definitv Bioshock , F.E.A.R und Singularity... sind wirklich für ihre zeit sehr herausragende spiele,

fear spielt sich sehr robust und genial vom feeling

Prima, glaube das waren genug anregungen. Gibt es auch eine grafik-revolution, die auch auf high end systemen nicht voll aufgedreht werden kann? Wuerde ich mir vormerken und in 10 jahren drangehen ;-)

Hallo, habe mir mal einige Videos zu den Spielen angesehen. Far Cry 5 ist glaub ich nicht so mein Ding. Die story soll ja etwas doof sein und man werde ständig von wilden Tieren angegriffen oder Gegnern, die unmotiviert aus dem Nichts auftauchen. Auch fear wirkt etwas öde, das Leveldesign sei etwas eintönig und das Spiel ziehe sich wurde gesagt.

Aber Titanfall2 werde ich zocken, sieht gut aus und ein wenig futuristisch ist schon ok.

Bioshock kenne ich auch noch nicht, was wohl ein echtes Versäumnis ist. Glaube ich fange mal mit dem ersten Teil an und wenn es gut ist, überspringe ich Teil 2 und teste das vielgelobte "infinite".

Timeshift und Singularity gefallen mir beide sehr, scheint ganau das zu sein, was ich suche. Die kommen mir auch recht ähnlich vor, wobei mein Eindruck ist, dass die Grafik bei Timeshift einen Tick moderner ist als bei Singularity. Sehe ich das richtig oder kann man das so nicht sagen? Ich fürchte, ich muss beide zocken... ;-)

Etwas erstaunt und auch enttäuscht bin ich, dass crysis 1 anscheinend auch 11 Jahre nach release von nichts neuem aus dem Genre grafikmäßig in den Schatten gestellt wird. Naja, aber jetzt habe ich erstmal was zu tun. Danke für Eure Hilfe.

Ich werfe mal Call of Duty 4 - Modern Warfare, Call of Duty - Modern Warfare 2 und Call of Duty - Modern Warfare 3 in den Raum. Kannst du auch als Single-Player spielen, Story ist jetzt vielleicht nicht überragend, aber gut unterhalten wirst du schon.

Richtig gut fand ich Call of Duty - BlackOps.

Call of Duty - Modern Warfare remastered ist zwar von der Story gleich, verglichen mit CoD 4, grafisch aber deutlich besser.

Ein wirklich guter Shooter, wenn auch nicht First Person, ist Ghost Recon - Wildlands. Vielleicht schaust du dir das mal an :-)

cod ist auch noch ein unbeschriebenes Blatt für mich. Die Serie hat ja unendlich viele Teile. Welcher ist denn der technische/grafisch ausgereifteste und gleichzeitig im single player auch zumindest durchschnittlich interessante Teil? Modern Warfare3 Und Black Ops3?

Eher Black Ops 1-2 und evtl. Modern Warfare 1-2, evtl. noch CoD 5.
Wenn dich die Grafik nicht stört definitiv CoD 1/United Offensive und CoD2 - da kommt mMn eh kein anderes CoD ran.

Black Ops 3 ist sehr unwirklich in der Zukunft, kannst an Wänden laufen und mit Jetpacks fliegen

Bei Call of Duty ist die Grafik von CoD 4/5 an kaum verändert worden..

So jetzt hab ich mir noch mal Wolfenstein "New Order" und "New Colossus" angesehen. Genial. Das kommt definitiv als erstes dran. Leider wird mein Rechner New Colossus nicht packen, aber New Order wird gehen. Frage mich nur, wieso es keine deutsche unzensierte Version in Österreich oder der Schweiz gibt?

Gibts nur in Englisch und dort würde ich aufpassen, weil ich nicht glaube das du die so einfach in Deutschland aktiviert bekommst.

wieso? muss ich online sein?
ähem. wo kann ich mich denn einlesen zum thema "aktivierung und nutzung von online vertriebsplattformen für menschen, die es gewohnt sind, spiele auf cd oder diskette zu kaufen und den kopierschutz vom mitgelieferten codewheel abzulesen"?

Für sowas gibts eigentlich immer uncut Patches, würde mich eher dort einlesen anstatt die uncut Version zu kaufen.
Ich weiß nicht obs bei Wolfenstein so ist, aber öfter konnte man dann solche Spiele einfach nicht in Deutschland aktivieren. Sicherlich kann man das mit VPN usw. umgehen aber bei mir hats mal nicht funktioniert bei Steam.

Wenn du zb. hier schaust: https://www.cdkeys.com/pc/games/wolfenstein-ii-2-the-new-colossus-pc-steam-cd-key

Note: This version cannot be activated in Germany.

Die deutsche Version wäre die hier: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Wolfenstein-II-The-New-Colossus-DE-AT-Key.html

Das sind Keyseller, manche finden diese unseriös, manche kaufen nur dort.
Kann man von halten was man möchte, wollte dir nur den Untschied zeigen.

Nun kannst du selber entscheiden, Uncut kannst du über VPN aktivieren, kann aber auch schief gehen. (Sprich du gaugelst vor nicht aus Deutschland zu kommen) Gibts viele Anleitungen im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
@snickii
danke. sind ja krasse Preisunterschiede für das selbe game...

verstehe nicht ganz, wie man über einen patch die zensierte Version auf die deutsche unzensierte version bringen soll, denn diese Version existiert doch gar nicht (zumindest deutsche Sprachausgabe, die Begriffe wie "Führer" oder "Kreisauer Kreis" nennt, wurde vermutlich bei der Produktion gar nicht aufgenommen bzw. wenn dann nie veröffentlicht.) oder?

Ergänzung ()

@Cave Johnson
ok dann beginne ich wohl mit Singularity, hab auch gelesen, die Waffen wären da besser ausgerichtet bzw. in Timeshift würde die Waffe zu weit rechts von der Mitte eingeblendet werrden oder so was, weiß nicht mehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Realistisch wirst du nicht an Red Orchestra 2 vorbeikommen
Ist halt auch schon bisschen in die Jahre gekommen, und auch mehr ein Multiplayer...
Ich dadle gern noch öfters online..., bekommst du hin und wieder bei Steam um 4 Euro ;-)

MfG.

Zurück
Oben