FPS sinkt nach längerer pc laufzeit

Javelinkeks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
33
hallo ich habe folgendes problem undzwar habe ich in call of duty black ops 2 sowie in modern warfare 2 und in weiter spielen eine geringere je nachdem wie lange mein pc bereits läuft ich kann es mir einfach nicht erklären da meine Temperaturen nicht über 65° gehen ich würde mich über eine schnelle antwort freuen

GPU: MSIGTX560Ti

MFG: JavelinKeks
 
Dafür bräuchten wir mehr Informationen zum System und nicht nur die GPU.
Der RAM könnte voll.
 
Prüf mal CPU auch noch mit.
 
Lass Dir alle Takte und Temperaturen, sowie die RAM-Füllung von System und Graka beim zocken anzeigen. Vielleicht fällt es Dir ja dann wie Schuppen von den Augen. Dann sieht man nämlich ganz genau was wobei runtertaktet.


 
okey dann mal hier zu meinen daten also

Kensington ram 16 gb
AMD Phenom x4 3.4ghz

hmm meine anderen Temps sind laut speccy auch in ordnung es geht wie gesagt nicht über 65° und der ram ist ja auch nicht ausgelastet ich meine ich bekomm ja wohl kaum 16 gig beim zocken voll
 
Da steht wie Du Dir die Auslastung beim Zocken anschaust. Falls Du die Bilder nicht siehst, würde ich mal über die Einstellungen in Deinem Werbeblocker nachdenken.
 
Du sollst die abgebildeten Tools verwenden, um die Graka-Speicherauslastung beim Zocken beobachten zu können...
 
Den msi afterbrunder und den diplay driver habe ich schon drauf kann aber nur wirklich was mit dem afterburner anfangen und ja ich weis das ich mich sehr dumm anstelle also kann mir einer sagen wo ich bei deisen programen sehen kann wie mein speicher ausgelastet ist
 
Mittlerer Teil vom Bild. Überwachungs-Tab vom MSI-Afterburner. Beim Speicher der Graka einen Haken setzen und Show in OSD aktivieren.
Aber ich würde mich nicht daran festbeißen, sondern es gleich vernünftig machen und so viel Info wie möglich ins OSD schicken.
 
danke habe mir jetzt die speicher auslastung reingehaun und kann sie jetz einsehen

so habe jetz eben mal 2 runden gezockt und gesehen das ich nich über die 870 mb komme


SOOOO eins ist mir jetz noch aufgefallen undzwar habe ich jetz des ganzen abend noch gezockt und dann in einer runde black ops 2 festgestellt das meine grafikkarten speicher auslastung auf einmal bei 970-980 mb lag


ausserdem habe ich einmal darüber nachgedacht sein wann ich dieses problem habe und ich habe es erst seit dem ich mein neues mainboard eingebaut habe asus formula v
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal beim daddeln das fenster auf & laß kälte in den raum ... dann zockst mal ~4 stunden mit mantel & berichtest.^^

eventuell überhitzt dein system (CPU oder Boardkomponenten) nach zeitX?
 
derzeit geht es wieder habe meine grake einfach in nen anderen slot aufm mainbord getan :D
 
Zurück
Top