News Fractal Design Aspect (RGB): Neue Lüfterserie mit und ohne RGB-Beleuchtung

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Bin gespannt.
Hab aktuell paar 120er Prisma Lüfter von Fractal drin und wollte sie eigentlich gegen die neuen Arctic P12 mit RGB austauschen.

Vielleicht überzeugt mich ja die neue Aspect-Lüfterserie, werde ich vielleicht ausprobieren.

Kleine Frage, aus dem Artikel kann man es kaum entnehmen: Wie ist das mit dem Verknüpfen gemeint? Wird da ein kleiner Connector dazwischen sein wie bei den Arctic Bionix P120 RGB? Oder weiterhin wie bei den Prisma Lüftern mit den Splitterkabeln direkt an den Lüftern?

EDIT: Hab auf der Herstellerseite nachgeschaut, da ist es weiterhin mit den Splitterkabel am Lüfter... Schade, mit Connector zwischen den Lüftern, sodass nur ein Kabel benötigt wird wäre wesentlich schöner.
 
2. Bild
Fractal Design Aspect – das Rifle-Lage im Detail (Bild: Fractal Design)

sollte denke ich Rifle-Lager heissen :)

@Topic

Design gefällt schonmal, vom Preis her auch noch hinnehmbar.
Mal sehen ob sie die Arctic Lüfter schlagen, die weniger als die Hälfte kosten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10
Und aus welchem Grund gibt es die PWM Modelle nur in schwarz? Das ist doch wieder mal nur ein halbgares Portfolio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und Wintermute
Optisch sehr ansprechend, zumindest ohne RGB. Was sie zu leisten im Stande sind wird sich noch zeigen müssen.

Ich nutze in meinem Fractal Design Define 7 XL sowie auf meiner Arctic Liquid Freezer II 420 insgesamt sechs auf 600 RPM fixierte Arctic P14 PWM und bin ebenfalls sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Trinoo
Hi


Hier Mal in Aktion 🙂

Ich Persönlich , weiss noch nicht , weil ich nicht weiss wie Farbintensiv , der Regenbogen Effekt so ist , wurde ja leider nicht gezeigt. 😔

Ich Finde Farblich , diese hier sehr gut , nur ist leider nicht ganz klar , wie Laut die ohne PWM bei Durchgehend 1200RPM so sind.
Preislich unschlagbar , einer ab 6,94€ derzeit 👍👍


@SV3N

Könntest du Mal ein Video machen ?

Was ich so bisher , von den Arctic P1x ARGB so gesehen , habe in anderen Videos oder auf den Produkt Bilder von Artic Selber , hatte mich bisher nicht wirklich überzeugt.
Einfach schwache und Blasse Farben !!

Gut klar , je nach Kamera , oder Licht Verhältnisen , sieht es immer anders aus , als es in Wirklichkeit aussieht. !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weißen Lüfter ohne Beleuchtung gefallen mir, die sehen echt schick aus. Jetzt fehlt nur noch ein Test dazu wie die Lautstärke und der Durchsatz ausfallen. Wenn ich mal wieder Lüfter brauche könnte ich die mit in betracht ziehen. MFG Piet
 
gefällt mir echt gut.

die Weißen geben echt was her. -> und jetzt tests :D

wollt mein sys auf weiß umstellen <3
 
Ich wünsche mir mehr Lüfter welche mit einer ordentlichen Entkopplung statt Schrauben auf den Markt kommen aller NF-F12 in braun denn die Chroma haben auch keine mehr.
 
Neodar schrieb:
Und aus welchem Grund gibt es die PWM Modelle nur in schwarz? Das ist doch wieder mal nur ein halbgares Portfolio.
Verstehe ich auch nie was bei den Produktmanagern immer das Problem ist. Denken die Wirklich dass ist eine sinnvolle Produkt/Kundensegmentierung?

Wenn ein Produkt mal entwickelt ist und Werkzeuge bestehen ist es doch kaum noch ein Aufwand alles jeweils in 2-3 Farben Schwarz, Weiß und Grau anzubieten.
 
Trinoo schrieb:
2. Bild


sollte denke ich Rifle-Lager heissen :)

@Topic

Design gefällt schonmal, vom Preis her auch noch hinnehmbar.
Mal sehen ob sie die Arctic Lüfter schlagen, die weniger als die Hälfte kosten ;)
Danke für den Hinweis :)
 
Es gibt nur die Schwarzen mit PWM? Schade, die Weißen sehen echt schick aus. Komische Entscheidung.
 
Zurück
Oben