Fractal Design Define R4: Welche Schrauben wofür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxnutzer

Captain
Beim Fractal Design Define R4 sind eine ganze Menge an Schrauben dabei, aber nirgends ist erklärt, wie / wo die zu verwenden sind. Bei einigen kann man es sich ja denken, aber ich habe keine Vermutung wofür die vielen Daumenschrauben gedacht sind.

Anstatt dem glänzenden Manual wäre es besser gewesen Details zu Schrauben und Lüfter zu erklären. (Ich hoffe, ich habe da nichts übersehen)

Daumenschrauben nimmt man idR für Sachen, die oft und schnell geöffnet oder ausgewechselt werden sollen. Für die Seitenteile des Gehäuses bieten sich Daumenschrauben eigentlich immer an. Evtl. auch für Erweiterungskarten. Weniger fürs Mainboard, da die Schrauben relativ verbaut sind und Daumenschrauben an der Stelle keinen Sinn machen.
Musst halt schauen wo welches Gewinde passt.

da wos Gewinde rein passt.

es ist doch dir überlassen wo du welche schrauben verwendest.

florian. schrieb:
da wos Gewinde rein passt.

es ist doch dir überlassen wo du welche schrauben verwendest.

So was hilft nicht weiter. Der Hersteller hat sich Gedanken gemacht, warum er unterschiedliche Säckchen mit Schrauben beilegt und das würde ich gerne aus dem Manual wissen und nicht durch Überlegen herausfinden. Ich habe gelernt, die Kreativität mancher Hersteller ist sehr groß um ein paar Cent zu sparen und ich bin daher vorsichtig. Ich frage mich sowieso, warum da nicht alles einheitlich ist. Letztlich habe ich (nicht beim R4) lange gesucht bis ich die Schrauben aus einem gekauften Säckchen fand, die fürs Mobo passen, die meisten, die ich hatte, waren etwas zu klein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben