Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiss ob die im Titel benannte Graka Senkrecht in das Fractal Design Define R6 Gehäuse verbaut werden kann ? Waagerecht nutzt Die Karte auch nur 2 Slots , ich weiss allerdings nicht ob die Graka durch ihre Mächtigkeir an die Waagerechten Slotblenden mit den Schrauben vorbei kommt .
Doch, ist laut Hersteller möglich und gibt auch offizielle Produktbilder damit. Fractal Design bietet sogar selbst ein Riser-Kit an. Aber am besten ohne selbst nachzuschauen erstmal was rausposaunen...
Das hingegen ist eine nicht ganz unberechtigte Frage. Wobei wir alle nicht wissen, ob es dem TE um die Ästhetik geht - und dann ist die Frage wiederum nur subjektiv zu beantworten.
@brauni66: Ich würde es persönlich aus Gründen der Kühlung nicht machen. Kenne zwar nicht deinen kompletten Gehäuseaufbau, habe aber das gleiche Gehäuse und mich vorab informiert, wie sich solche aufrecht positionierten GPUs via Riser grundsätzlich bzgl. Kühlung verhalten. Es waren in den meisten Fällen eher schlechtere Werte zu messen als bei einem "normalen" Einbau.
Also gehen tut das in dem Gehäuse, falls die riesen Karte da rein passt.
Sieht halt gut aus, wenn er ne Fenster-Version des Gehäuses hat.
Wie sich das auf die Temperatur der Karte im Betrieb auswirkt ist schwer zu beurteilen. Gefühlt würde ich sagen es ist eher schlecht, aber wer weiß vllt. ist es einfach egal oder sogar gut. Müsste man einfach mal ausprobieren. Der Versuch kostet dich quasi genau das, was eine ausreichend lange Riser-Card kostet
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ab Minute 7 : 32 kannste dir den Unfug anschauen . WTF
Und die Karte passt hochkannt nicht. Das Fractal hat nur 2 Slots vorgesehen fuer den Einbau . Die Aorus brauch 3 Slots .
Ich weiss jetzt nicht ob das fuer mein System mit dem NZXT S340 Elite so passt oder ob ich das Gehäuse ( Fractal R6 ) in Weiß doch nehmen soll und ich die Karte normal verbaue.