Fractal Design Meshify S2 oder Lian Li PC-O8 ?

haagi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
252
Hallo liebe Gemeinde,

mein Plan in nächster Zukunft ist, mir meinen Traum Gaming Pc zusammen zu Stellen.

Damit meine ich, das „Beste vom Besten“ zu Kaufen.
Was für mich nicht bedeutet Umsummen auszugeben, mich jedoch auch nicht scheut mal nen Hunderter mehr für etwas auszugeben.

Benutzen werde ich den Pc hauptsächlich für Gaming, Spiele wie Battlefield 5 jedoch auch ab und zu zum Filme schauen.

Anfangen möchte ich mit dem Gehäuse.

Nachdem ich mich reichlich durchgelesen habe bin ich zur Auswahl von diesen beiden Gehäusen gelangt:


Lian Li PC-O8
https://geizhals.de/lian-li-pc-o8-schwarz-pc-o8wx-a1304503.html?show_description=1


Fractal Design Meshify S2
https://geizhals.de/fractal-design-...esh-s2-bko-a1968605.html?show_overview=1&pg=1


Die Größe des Gehäuses sollten die ca. 60 L nicht überschreiten, was mir sehr wichtig ist wäre ein guter/optimaler Airflow.

Über eine Wakü wäre ich nicht abgeneigt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße Haagi
 
@fanaticmd Die Funktionalität hat für mich Vorrang


@Novocain Sehr interessant, laut diesem Test schneidet das Fractal Design Meshify C bezüglich der Temperatur sehr gut ab, sogar deutlich besser als das von mir verlinkte Meshify S2. Obwohl es fast zur Hälfte kleiner ist?!?

@Tommy Hewitt WoW 😯, was hast du bei dir verbaut und was sind deine Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meshify C dürfte gerade durch die kleinere Baugröße bei Luftkühlung etwas bessere Temps bringen. Die zwei Frontlüfter pusten ja so direkt auf die Hardware. Wobei 3° jetzt nicht "deutlich" besser sind, es ist halt etwas besser. Aber auf diesen einen Test alleine würd ich nicht zuviel Wert legen.

Was ich verbaut habe, steht eigentlich genau in meiner Signatur ;) Temps beim Zocken sind so 50-60° CPU und max. 50° auf der GPU, Lüfter laufen dabei mit 700rpm.
 
Ich habe/hatte sowohl Define S2, als auch Lian Li PC08 (das Define C ebenfalls) mit WaKü im Einsatz.

Define S2 mit 9900k und 2080ti
Lian Li mit 9900k und 2x2080ti (zeitweise mit nur einer 2080ti)

Nimm das Meshify S2
Schon das Define S2 ist in allen(!) Belangen besser als das PC08 (und das Meshify bietet noch mehr Airflow).

Egal ob Verarbeitungsqualität, Modularität, Airflow oder eben Wasserkühlungsperformance - das Lian Li PC08 liegt deutlich(!) zurück (und verdient IMHO den Aufdruck Lian Li nicht).


Tommy Hewitt schrieb:
Das Meshify C dürfte gerade durch die kleinere Baugröße bei Luftkühlung etwas bessere Temps bringen.

Zumindest beim Define C war das nicht der Fall. Und ich denke, das Meshify C wird auch nicht an ein S2 heranreichen, wenn man das S2 mit 9x14cm Lüftern bestückt (Ich hatte 8 verbaut bei 350 bis 550 RPM... absolut lautlos).

Edit: Das S2 bietet für eine ausgewachsene WaKü auch viel mehr Platz für Radis... da bin ich beim "C" mit 360+240 schon an die Grenzen gestoßen eine 1080ti mit 8086k unter Vollast an der Wahrnehmungsgrenze zu halten (Lüfter auf 570rpm... gerade so über lautlos). Im S2 kein Problem (mit 9900k+2080ti).
 
Zuletzt bearbeitet:
@haagi
Das Meshify-C ist deutlich kleiner, denke du hast dich vertippt. Den Jungs da kann man schon trauen die machen sehr sehr gute Tests. Je nachdem was du haben möchtest vielleicht auch das Phanteks P400A ?
 
@Novocain Ja hab mich vertippt, hab es korrigiert. Danke für den Hinweis.
Über das Phanteks P400A les ich mich auch mal durch 👍
 
Zurück
Oben